Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg: Tipp & Prognose (13.08.22)

Für die Leverkusener und die Augsburger war es ein sehr unzufriedenstellender Start in die neue Saison und beide Mannschaften haben noch keinen Punkt auf dem Konto. Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) haben beide Teams nun die Chance am 2. Spieltag dies geradezurücken. Dabei werden die Leverkusener mit einer Menge Wut im Bauch zu Werke gehen, denn das eigene Unvermögen vor dem Tor verhinderte einen Erfolg in Dortmund, dem die Mannschaft nahe war.

Augsburg dagegen muss sich in dieser Saison erneut strecken und kämpft in Leverkusen nun darum nicht einen totalen Fehlstart zu fabrizieren, der die Mannschaft wieder von Beginn an in den Tabellenkeller verdammen würde. Irgendwann reicht es dann einmal nicht mehr und die Augsburger wirken früh in der Saison bereits wie ein potentieller Kandidat für einen Abstieg.

Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg | 1.Bundesliga Wett-Tipp Heimsieg und Tore Über 2.5 | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 13.08.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2,12 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 21,20€

Bayer 04 Leverkusen gegen FC Augsburg: Das ist die Ausgangslage

Leverkusen wird im Spiel gegen Augsburg ohne Stammtorhüter Lukas Hradecky auskommen müssen, was für die Hintermannschaft destabilisierend wirken kann. Andrey Lunev ist der nominelle Stammkeeper, der aber in Dortmund nicht mehr eingewechselt werden konnte, da bereits alle fünf Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft worden waren.

Lunev wird nun gegen Augsburg ins Tor der Leverkusener wechseln. Augsburg war beim 0:4 zu Hause gegen den SC Freiburg überfordert und das kann die Mannschaft nun auch bei den Rheinländern erwarten. Leverkusen ist in diesem Match haushoher Favorit und die Augsburger müssen von Beginn an einen Ansturm auf das eigene Tor erwarten. Gegen Freiburg hielt die Abwehr nicht und in Leverkusen wird es wieder eine Mammut-Aufgabe.


Wie ist Bayer 04 Leverkusen aktuell in Form?

Bayer 04 LeverkusenLeverkusen machte gegen Dortmund ein gutes Spiel, konnte aber die Feldüberlegenheit über weite Teile der zweiten Halbzeit nicht in Zählbares ummünzen. Dieses Manko schmerzte besonders, da der Sturm eigentlich der Parademannschaftsteil der Leverkusener ist.

Immer wieder scheiterte die Mannschaft an Gregor Kobel im Dortmunder Tor oder an der Abseitsregel. Dennoch muss die Form von Leverkusen als gut angesehen werden, denn in Dortmund auf Augenhöhe zu spielen ist nicht so einfach.


Wie ist der FC Augsburg aktuell in Form?

AugsburgAugsburg hatte beim 0:4 gegen Freiburg weder im Angriff noch in der Abwehr viel zu bieten. Die Mannschaft wird nun entsprechend vorsichtig und defensiv organisiert in Leverkusen zu stehen versuchen. Möglichst lange ein 0:0 halten und die Gastgeber mit Nadelstichen im Konterspiel nerven, das könnte eine potenzielle Taktik für das Spiel werden.

FCA-Coach Enrico Maassen hat nach dem Auftakt alle Hände voll zu tun und wird wohl auch personell einige Veränderungen vornehmen müssen. Augsburg muss aber bereits damit rechnen, dass auch diese Saison wieder im Zeichen des Abstiegskampfes stehen wird.


Bayer 04 Leverkusen gegen FC Augsburg: Die Wettquoten

Leverkusen wird auch von den Buchmachern favorisiert. Mit einer 1.35-Heimsiegquote ist Leverkusen deutlich im Fahrersitz. Augsburgs Chancen auf einen Auswärtssieg werden mit einem 7.00 als Wettquote nicht sonderlich gut eingeschätzt. Auch das Unentschieden halten die Buchmacher mit einer 5.25-Quote für unwahrscheinlich.

Wett-Tipp & Prognose: Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg (Bundesliga | 13. August 2022)

Die Leverkusener werden dieses Spiel mit voller Offensivwucht angehen und wollen den FCA erst gar nicht in das Spiel kommen lassen. Wir erwarten einen Sturmlauf, der diesmal auch mit Torerfolgen gekrönt wird. Augsburg konnte gegen Freiburg kaum Defensivqualitäten aufblitzen lassen, während Leverkusens Sturm kaum noch noch einmal „zu Null“ gehalten werden kann.

Wir glauben an die Gastgeber und tippen mit dem Wettkonfigurator den Tipp Heimsieg Leverkusen und OVER 2.5 Gesamttore Leverkusen mit einer Wettquote von 2.12 bei Bet365.