RB Leipzig – VfL Wolfsburg: Tipp & Prognose (27.08.22)

Beide Mannschaften verbleiben auch nach dem dritten Spieltag noch ohne Sieg. Das ist zumindest für Leipzig ungewöhnlich, aber diese Startschwierigkeiten hatte die Mannschaft in der letzten Saison auch schon. Die Leipziger können lediglich zwei Unentschieden und eine Niederlage verbuchen, Wolfsburg hat ebenfalls diese Statistik aufzubieten. Das soll sich am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Sport Bundesliga) ändern. Besonders die Leipziger stehen im Heimspiel unter Druck, den ersten Dreier zu produzieren.

Wolfsburg läuft derzeit Gefahr wieder frühzeitig in das untere Tabellendrittel gestoßen zu werden, was einen ähnlich mühseligen Saisonverlauf mit sich bringen könnte. Dabei sollte unter Niko Kovac nun endlich wieder der Gang in den Europapokal angepeilt werden. Das wirkt momentan so, als hätte der VfL den eigenen Kader überschätzt. Oder wird sich noch etwas tun, ehe das Transferfenster geschlossen wird?

RB Leipzig – VfL Wolfsburg | 1.Bundesliga Wett-Tipp Heimsieg mit einem Handicap -1 | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 27.08.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2,16 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 21,60€

RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg: Das ist die Ausgangslage

Die Mannschaft von RB Leipzig startet die Saison nach drei Spieltagen nur auf Platz 11. Die Bilanz mit 4:5 Toren zeigt ebenfalls auf, dass die Leipziger sich nicht so richtig durchsetzen können und ihre Qualität noch nicht auf den Platz bekommen. Gegen Wolfsburg hat die Mannschaft eine großartige Chance, den ersten Dreier einzufahren, denn die Gäste haben ebenfalls noch keine Bäume ausgerissen.

Ein Pflichtsieg für Leipzig. Wolfsburg dagegen hat die genau gleich Statistik, liegt aber mit 2:4 Toren besonders in der Offensive reichlich harmlos auf Platz 14. Auch die Wolfsburger warten auf ein Erfolgserlebnis und haben mit dem Auswärtsspiel in Leipzig eine wirklich anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Die Mannschaft hat in dieser Saison noch nicht bewiesen, dass sie hierfür Lösungen bereithält.


Wie ist RB Leipzig aktuell in Form?

RB LeipzigNach zwei Unentschieden gegen Stuttgart und Köln war für Leipzig am dritten Spieltag Union Berlin beim 1:2 zu stark. Es fehlt der Mannschaft eine überzeugende Leistung.

Es fällt auf, dass nach dem 0:5 gegen Liverpool in der Vorbereitung und der Bayern Demonstration im Super Cup (3:5) Leipzig gehemmt spielt und ein bisschen den Glauben an sich verloren hat. Der kommt durch Siege wieder und die fehlen aktuell. Es könnte dementsprechend auch gegen Wolfsburg ein kompliziertes Spiel werden.


Wie ist VfL Wolfsburg aktuell in Form?

wolfsburgWolfsburg zog sich beim 0:2 in München noch ganz gut aus der Affäre, aber das folgende 0:0 zu Hause gegen Schalke war dann zu wenig. Noch kein Sieg steht auf der Wolfsburger Habenseite.

Es gelingt den Wolfsburger kein Sieg, obwohl die Mannschaft oft das erste Tor erzielt (5/7). Das deutet darauf hin, dass die Mannschaft nicht das Stehvermögen hat und vielleicht auch mit der Kondition Schwierigkeiten bestehen könnten. Sie kann jedenfalls nicht gut eine Führung halten.


RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg: Die Wettquoten

Leipzig steckt in der ganz klaren Favoritenrolle. Die Mannschaft bekommt von den Buchmachern eine 1.45-Heimsiegquote und die Chance auf einen Auswärtssieg ist bei einer 6.00 für den VfL Wolfsburg praktisch nicht gegeben.

Die 4.50-Quote für ein Unentschieden bestärkt noch das Gefühl, dass Leipzig sich hier den Dreier holen wird. Die Buchmacher rechnen mit mindestens drei Toren und vergeben mit einer 1.53 eine sehr niedrige Quote für den Markt Over 2.5.

Wett-Tipp & Prognose: RB Leipzig – VfL Wolfsburg (Bundesliga | 27. August 2022)

Beide Mannschaften neigen in den direkten Duellen dazu, eher gegen den Bundesliga-Trend Under 2.5 Gesamttore zu spielen. Leipzig ist klar favorisiert und Wolfsburg hat seit zwei Spielen kein Tor mehr erzielt und tut sich sichtbar schwer in der Offensive.

In Leipzig sollte es deshalb auch einen Sieg für die Gastgeber geben, den wir mit einem Handicap versehen können.

Wir setzen auf Sieg RB Leipzig bei Handicap 0:1 für eine Wettquote von 2.16 bei Bet365.