FC Bayern München – Borussia M’gladbach: Tipp & Prognose (27.08.22)

Der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach treffen sich zum Bundesliga Topspiel am Samstagabend (18:30 Uhr / live bei Sky Sport Bundesliga) und die Voraussetzungen könnten nicht besser sein. Zwei der erfolgreichsten Klubs der Bundesligageschichte treffen aufeinander, die aktuell auch noch die ersten beiden Positionen der Tabelle einnehmen. Ein wahres Topspiel, oder nicht? Die Realität ist, dass die Mannschaften um Welten voneinander getrennt sind.

Die Bayern denken an den Champions League Gewinn und nach den bisher gezeigten Leistungen können sich die Münchner wohl auch in diesem Wettbewerb als Favoriten wähnen. Gladbach dagegen hat einen sehr guten Saisonstart, aber es steht längst noch nicht fest, ob die Mannschaft in der Lage sein wird, dies in irgendeiner Form zu konsolidieren. Schon das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes wäre für Gladbach ein Erfolg, gemessen an der vergangenen Saison.

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach | 1.Bundesliga Wett-Tipp Sieg Bayern 1. HZ & über 1,5 Tore 1.HZ | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 27.08.2022 | Zeit: 18:30 Uhr Beste Quote: 2,36 Bet at Home | Einsatz 10€ | Gewinn: 23,60€

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Das ist die Ausgangslage

Die Bayern sind unstrittiger Tabellenführer und die einzige Mannschaft, die bereits 9 Punkte nach drei Siegen auf dem Konto hat. Mit 15:1 Toren haben die Bayern ebenfalls eine überragende Torbilanz. Es gibt nur wenige Kritikpunkte, da die Mannschaft wie aus einem Guss spielt und den Abgang von Torjäger Robert Lewandowski offenbar als Befreiung empfunden hat.

Dabei hat man noch nicht die Empfindung, dass die Bayern wirklich über 90 Minuten Vollgas geben. Die Gäste vom Niederrhein konnten sich mit 7 Punkten nach drei Partien auf den zweiten Platz schieben, da sie mit 6:3 die bessere Torbilanz gegenüber Union Berlin und Mainz 05 ausweisen. Die Gladbacher werden in München aber einem echten Härtetest unterzogen.


Wie ist der FC Bayern München aktuell in Form?

FC Bayern LogoDie Bayern befinden sich in Topform und die Mannschaft glaubt dies inzwischen auch. Mit 7:0 und 6:1 wurden die beiden Auswärtsspiele in dieser Spielzeit gewonnen, nur zu Hause waren die Münchner mit dem VfL Wolfsburg beim 2:0 mehr als gnädig.

Gegen Gladbach möchte der Klub aber wieder einen Statement-Sieg, da die Borussia die Bayern in der Vorsaison doch sehr ärgern konnte (0:5-Niederlage der Münchner im DFB-Pokal). Es sollte also reichlich Motivation da sein und das kann dann gegen die sehr gut aufgelegten Bayern schnell aus dem Ruder laufen. Jamal Musiala sollte nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung stehen.


Wie ist Borussia Mönchengladbach aktuell in Form?

Die Gladbacher mussten sich beim 1:0 gegen Hertha BSC doch sehr anstrengen, um die drei Punkte wirklich in Mönchengladbach behalten zu können. Auch das Spiel zuvor gegen Schalke (2:2) war sehr knapp und am Ende glücklich.

Es ist eben noch nicht überzeugend, was die Fohlen auf den Platz zaubern und daher ist auch das Vertrauen der Experten nicht besonders groß.


FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Die Wettquoten

Es gibt kaum Teams gegen die die Bayern aktuell nicht als Favorit auf den Platz gehen würden. Gegen Gladbach erhalten die Münchner nur eine 1.22-Heimsiegquote. Jeglicher Punkterfolg des Tabellenzweiten würde als mittlere Sensation eingestuft werden.

Für ein Unentschieden gibt es eine 7.00 als Wettquote und der Auswärtssieg käme mit 9.50 noch einmal deutlich überraschender. Auch die Torquote von Over 2.5 Gesamttore liegt mit 1.22 enorm tief und wird als fast sicher vorgegeben.

Wett-Tipp & Prognose: FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach (Bundesliga | 27. August 2022)

Die Gladbacher haben seit vier Spielen gegen die Bayern nicht mehr verloren und waren in den letzten Jahren so etwas wie ein Angstgegner, gegen den immer wieder Niederlagen auffielen. Das wollen die Münchner ändern und sie haben in dieser Saison offenbar die richtigen Werkzeuge mit dabei. Wir rechnen mit einer schnellen Entscheidung in diesem Spiel, womöglich schon in Halbzeit Eins.

Wir setzen auf die Kombination der beiden Märkte Sieg Bayern 1. HZ & Over 1.5 Gesamttore 1. HZ für eine Wettquote von 2.36 bei Bet at Home.