Bayer 04 Leverkusen – 1899 Hoffenheim: Tipp & Prognose (20.08.22)

Für Bayer Leverkusen ist es ein katastrophaler Start in die neue Bundesliga Saison. Mit zwei Niederlagen gestartet haben die Leverkusener sich nun selbst Druck bereitet und müssen im zweiten Saisonheimspiel gegen Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) nun die Kurve bekommen und die ersten Saisonpunkte einfahren. Gegner Hoffenheim hat bereits einen Sieg einfahren können und ist damit in der neuen Saison angekommen. Der hochgelobte Leverkusener Sturm bereitet bisher die größten Sorgen und traf in 180 Minuten nur einmal.

Leverkusen darf den Anschluss nicht frühzeitig verlieren, wenn die Mannschaft wieder eine ähnliche Rolle, wie in der Vorsaison einnehmen möchte. Man hat schon an vielen Beispielen gesehen, wie schwer es werden kann, wenn man sich wieder zurückkämpfen muss. Das Ziel Champions League haben die Rheinländer auch für diese Saison ausgegeben.

Bayer 04 Leverkusen – 1899 Hoffenheim | 1.Bundesliga Wett-Tipp Heimsieg und über 2.5 Tore | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 20.08.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2,14 Bet3000 | Einsatz 10€ | Gewinn: 21,40€

Bayer 04 Leverkusen gegen 1899 Hoffenheim: Das ist die Ausgangslage

Für Bayer 04 ist der Start auf dem letzten Tabellenplatz der Liga mit nur einem Treffer aus zwei Spielen alles andere als schön, aber es ist noch nichts kaputt gegangen. Die Mannschaft hat es nun im zweiten Heimspiel in Folge in der Hand, das Blatt zu wenden. Trainer Gerardo Seoane wird seine Spieler in der Woche wieder aufrichten müssen, da die ersten beiden Niederlagen für Unsicherheit gesorgt haben dürften.

Hoffenheim dagegen schrammte auch am Fehlstart vorbei, denn gegen Bochum beim 3:2-Sieg war lange unklar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Hoffenheimer haben aber bewiesen, dass sie auch mit schwierigen Situationen umgehen können und wollen nun auch in Leverkusen punkten.


Wie ist Bayer 04 Leverkusen aktuell in Form?

Bayer 04 LeverkusenLeverkusen spielte nicht schlecht in Dortmund (0:1), verlor dann aber komplett unerwartet zu Hause mit 1:2 gegen Augsburg. Besonders das zweite Spiel liegt der Bayer-Truppe schwer im Magen. Nun hat die Mannschaft aber den Luxus gleich noch ein Heimspiel spielen zu dürfen, in dem die Möglichkeit bestünde, das Missgeschick am vorigen Spieltag wieder gutzumachen.

In den direkten Duellen gegen Hoffenheim hat Leverkusen seit vier Spielen nicht mehr verloren. Over 2.5 Tore (8/10) und Treffer auf beiden Seiten (8/10) gehören bei diesen beiden Mannschaften einfach mit dazu.


Wie ist 1899 Hoffenheim aktuell in Form?

Hoffenheim LogoDie Hoffenheimer entschieden beim 3:2 gegen Bochum das Spiel erst spät für sich und konnten damit die Niederlage gegen Mönchengladbach (1:3) am ersten Spieltag wieder ausgleichen. Die Mannschaft benötigt Konstanz, um die Leistungen der Vorsaison zu toppen.

Aber die neue Runde fängt auch schon wieder sehr wankelmütig an. Hoffenheim trifft in der Regel zuerst (8/10) und geht hellwach in die Spiele. Die Mannschaft kann dies dann aber nicht halten und lässt den Gegner wieder zurück ins Spiel. Tore sind bei Hoffenheim immer mit dabei.


Bayer 04 Leverkusen gegen 1899 Hoffenheim: Die Wettquoten

Leverkusen bleibt bei den Buchmachern wegen der vergangenen Erfolge dennoch Favorit. Mit einer 1.67-Heimsiegquote wird das untermauert. Hoffenheim bekommt eine 4.50 für einen Auswärtssieg und das Unentschieden wird mit 4.20 bewertet. Die Buchmacher erwarten bei einer Wettquote von 1.46 für Over 2.5 Tore in diesem Spiel und diese werden auf beiden Seiten fallen, was die dort erhältliche 1.50 anzeigt.

Wett-Tipp & Prognose: Bayer 04 Leverkusen – 1899 Hoffenheim (Bundesliga | 20. August 2022)

Wir sehen das Spiel als Pflichtsieg für Leverkusen, die auf keinen Fall eine dritte Schlappe in Folge erleben wollen. Das wird zusätzliche Motivation freisetzen.

Daher ist unser Wett Tipp für dieses Match ein Heimsieg für Leverkusen kombiniert mit Over 2.5 Gesamttoren. Dieser Tipp kann für die Wettquote 2.14 bei Bet3000 gespielt werden.