1. FC Union Berlin – RB Leipzig: Tipp & Prognose (20.08.22)

Das Topspiel des 3. Spieltags am Samstagabend (18:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) zwischen Union Berlin und RB Leipzig gehört sicherlich zu den interessanteren Matches des Spieltags. Immerhin spielen zwei Europapokal-Teilnehmer direkt gegeneinander und viele Mannschaften mussten bereits lernen, dass die Trauben in der „Alten Försterei“ tatsächlich recht hoch hängen können. Die Berliner befinden sich bereits in Frühform und wollen die nächsten drei Heimspielpunkte ergattern.

Leipzig dagegen muss sich noch weiter einspielen, es läuft noch nicht so rund. Viel Hoffnung wird aber bei RBL auf die Rückkehr von Timo Werner gesetzt, der bei seinem Debüt in der Vorwoche gegen Köln auch gleich wieder einen Treffer erzielen konnte. Ansonsten stimmen bei Leipzig vor allem die Ergebnisse noch nicht.

1. FC Union Berlin – RB Leipzig | 1.Bundesliga Wett-Tipp Sieg Union Berlin | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 20.08.2022 | Zeit: 18:30 Uhr Beste Quote: 3,50 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 35,00€

1. FC Union Berlin gegen RB Leipzig: Das ist die Ausgangslage

Union Berlin liegt aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und hat sich damit schon wieder auf dem Vorjahresniveau eingependelt. Die Mannschaft hat 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen eingefahren und kommt mit einer sehr starken Hintermannschaft auf eine Torbilanz von 3:1. Dabei spielten die Berliner gerade in ihrem ersten Heimspiel sehr stark auf und bewiesen auch offensive Qualität.

Leipzig dagegen kommt bisher nur auf zwei Punkte und rangiert im Tabellenmittelfeld auf Platz 12. Die Mannschaft kann und muss noch mehr Fahrt aufnehmen, besonders wenn man bedenkt, welche Aufgaben noch auf RBL warten. In Berlin erwartet der Klub aber einen schweren Gang.


Wie ist 1. FC Union Berlin aktuell in Form?

Union Berlin spielte zuletzt 0:0 in Mainz und holte sich einen wertvollen Auswärtspunkt. Im Heimstart in die Saison besiegte die Mannschaft Hertha BSC sicher mit 3:1, aber Leipzig ist sicherlich ein anderes Kaliber. Die Berliner haben seit 8 Spielen nicht mehr verloren und performen ausgezeichnet aus dieser Außenseiterrolle heraus. Die Mannschaft arbeitet aus einer gesicherten Defensive heraus und steht eher für Under 2.5 Tore (4/5).


Wie ist RB Leipzig aktuell in Form?

RB LeipzigLeipzig war schon ein wenig enttäuscht, dass zuletzt im ersten Heimspiel gegen den 1. FC Köln nur ein 2:2 heraussprang. Nach dem 1:1 zum Auftakt in Stuttgart ist die Punkteausbeute noch nicht monumental bei den Leipziger.

Bedenklich ist, dass die Mannschaft nun seit vier Spielen nicht mehr gewonnen hat und dabei seit 7 Spielen kein „zu Null“ mehr spielen kann. Leipzig steht für Over 2.5 Tore (4/5) und für Treffer auf beiden Seiten (6/7). Es macht vor dem Spiel in Berlin lediglich die Form der Mannschaft ein wenig Sorge.


1. FC Union Berlin gegen RB Leipzig: Die Wettquoten

Bei den Wettquoten sind die Leipziger Favorit in diesem Spiel. Sie erhalten eine 2.05 für einen Auswärtssieg, derweil Union nur mit einer 3.50 für einen Heimsieg bewertet wird. Das Unentschieden liegt ebenfalls bei 3.50, was nicht viel aussagt, da es genau in der Mitte der Bundesliga-Wahrscheinlichkeiten für ein Remis liegt. Auch in der Over 2.5-Wette können die Buchmacher mit einer 1.81-Quote nicht sicher einschätzen, wie das Spiel laufen wird. Etwas besser ist es bei Beide Teams treffen – Ja mit der Quote 1.68.

Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig (Bundesliga | 20. August 2022)

Die Berliner sind in guter Frühform, Leipzig dagegen sucht diese Form noch. Wir sehen das große Potenzial, das die Berliner Offensive bisher aber nur zu Hause abrufen konnte. Gegen Leipzig hat der Gegner eine andere Qualität, aber wir tendieren dennoch dazu, einen Union-Sieg in diesem Spiel anzunehmen und gehen dabei gegen die Buchmacher-Einschätzung. Leipzig ist noch nicht am Rollen, sondern der Motor stottert noch.

Das kann sich die Mannschaft bei Union nicht leisten. Daher Heimsieg Union Berlin mit einer Wettquote von 3.50 bei bet365.