SC Freiburg – Borussia Dortmund: Tipp & Prognose (12.08.22)

Der SC Freiburg und Borussia Dortmund starteten mit einem Erfolg in die neue Saison und beide Mannschaften machen von Beginn an klar, dass ihr Platz im oberen Tabellendrittel in der Tabelle auch für diese Saison wieder Priorität hat. Am Freitagabend (20:30 Uhr / live bei DAZN) erwartet die Zuschauer daher ein echtes Spitzenspiel, das den 2. Spieltag der Bundesliga einläutet. Dabei wollen sich die Dortmunder als echter Bayern-Jäger etablieren, was mit einem Erfolg in Freiburg noch einmal unterstrichen wäre.

Freiburg dagegen ist ambitioniert und geht in eine Saison, die vollgepackt ist mit tollen Events, denn auch die Europa League steht für die Breisgauer auf dem Spielprogramm. Gegen Dortmund will die Mannschaft zeigen, dass das Niveau für diese Richtung stimmt.

SC Freiburg – Borussia Dortmund | 1.Bundesliga Wett-Tipp Beide Teams treffen - JA | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 12.08.2022 | Zeit: 20:30 Uhr Beste Quote: 1,50 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 15,00€

SC Freiburg gegen Borussia Dortmund: Das ist die Ausgangslage

Der Wechsel von Nico Schlotterbeck von Freiburg nach Dortmund steht in diesem Match im Mittelpunkt. Während Schlotterbeck in Dortmund schon gut ankommt, wollen die Freiburger zeigen, dass sie diese Lücke defensiv geschlossen haben. Die Freiburger spielten gegen Augsburg groß auf und wirkten wie eine Spitzenmannschaft.

Dortmund dagegen war nur knapp besser als Leverkusen beim 1:0-Erfolg und offenbarte in der Hintermannschaft immer noch Durchlässigkeiten, die die Leverkusener trotz eines großartigen Sturms nicht nutzen konnten. Gregor Kobel machte gegen Leverkusen ein ganz starkes Spiel und könnte vor seinem Durchbruch in dieser Saison stehen.


Wie ist der SC Freiburg aktuell in Form?

FreiburgFreiburg legte in Augsburg richtig los und ließ den Hausherren beim 4:0-Auswärtssieg keine Chance. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich ließ keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel am Ende gewinnen würde. Michael Gregoritsch feierte einen tollen Einstand gegen seinen Ex-Klub und war an zwei Freiburger Toren direkt beteiligt. Auch Matthias Ginter traf sofort nach seiner Rückkehr in den Schwarzwald wieder.

Ritsu Doan, neuer Mittelfeldspieler aus Japan, konnte sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen, sodass die Neuzugänge der Freiburger voll einschlugen. Das lässt einiges erwarten für die kommenden Wochen.


Wie ist Borussia Dortmund aktuell in Form?

BVBDortmund tat sich beim 1:0-Erfolg zu Hause gegen Leverkusen etwas schwerer und eröffnete den Gästen jede Menge Gelegenheiten, die aber komplett ungenutzt blieben oder im Abseits versandeten. Nach dem frühen Führungstreffer von Marco Reus war aber auch die Borussia nicht mehr wirklich treffsicher und hätte sich am Ende nicht beklagen können, wenn eine Punkteteilung am Ende auf dem Papier gestanden hätte.

Nico Schlotterbeck kann sich zu einem Publikumsliebling in Dortmund entwickeln und auch Gregor Kobel macht eine positive Entwicklung durch, was Hoffnung für die zuletzt immer wieder gescholtene Dortmunder Verteidigung macht.


SC Freiburg gegen Borussia Dortmund: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen die Partie weitgehend offen an und vergeben eine dezente Favoritenrolle an die Dortmunder Borussia. Mit einer 2.20-Auswärtssiegquote liegt Dortmund etwas besser als die Freiburger, die eine 3.00 für einen Heimsieg verbuchen.

Mit 3.75 wird das Unentschieden nicht unbedingt in den Blickpunkt gerückt, da die Buchmacher viele Tore erwarten, was ein Remis unwahrscheinlicher macht.

Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg – Borussia Dortmund (Bundesliga | 12. August 2022)

Die Freiburger haben ihre offensive Variabilität eindrucksvoll in Augsburg unter Beweis gestellt, werden aber von Dortmund erheblich mehr Gegenwehr bekommen. Wir rechnen aber trotzdem damit, dass die Freiburger auch gegen Dortmund ins Netz treffen werden. Die Borussia ist auf der Gegenseite noch angeschlagen, da der Zielstürmer Sebastien Haller ausfällt und noch kein Ersatz in Sicht ist. Hier kann sich aber auch ganz schnell noch etwas tun. Edson Cavani wird immer wieder ins Gespräch gebracht.

Wir setzen in unserem Tipp auf den Wettmarkt Beide Teams treffen – JA mit einer Wettquote von 1.50 bei bet365.