Borussia Dortmund – Werder Bremen: Tipp & Prognose (20.08.22)

Die Dortmunder Borussia ist gleichauf mit den Bayern und hat genau die Position, die der Klub haben möchte. Hier lässt sich ausgezeichnet Druck auf die Münchner ausüben, die dann immer wieder nachziehen müssen, wenn der BVB kurzzeitig die Tabellenspitze übernimmt. Gegen Bremen wollen die Dortmunder daher auch die nächsten drei Punkte einfahren. Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wird sich zeigen, ob die Dortmunder wieder nach oben in der Tabelle springen können.

Bremen startete als Aufsteiger bisher mit zwei Unentschieden sehr solide, aber auch unspektakulär. Eine Niederlage in Dortmund würde sofort dazu führen, dass Werder sich weiter unten in der Tabelle einordnen würde. Der Aufsteiger ist sich über die Schwere der Aufgabe bewusst, möchte aber dennoch nicht mit leeren Händen wieder an die Nordsee zurückfahren.

Borussia Dortmund – Werder Bremen | 1.Bundesliga Wett-Tipp Heimsieg 1. HZ und über 2.5 Tore | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 20.08.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2,22 Bet3000 | Einsatz 10€ | Gewinn: 22,20€

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Das ist die Ausgangslage

Die Dortmunder Borussia hat ihre beiden Auftaktspiele gegen durchaus ansprechende Konkurrenz gewonnen und liegt mit einem Torverhältnis von 4:1 Treffern auf Platz 2 hinter den Bayern. An denen wollen sich die Dortmunder orientieren. Heimspiele waren in der letzten Saison die Stärke der Borussia und sollen es auch wieder werden. Gegen Bremen wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.

Die Bremer Gäste dagegen wären mit einem Remis vermutlich hochzufrieden, haben aber sicherlich keine Punkte aus dem Auswärtsspiel gegen Dortmund einkalkuliert. In beiden Spielen gaben die Bremer bisher ein Bild ab, das noch nicht richtig einordnen lässt, wo es mit der Mannschaft hingehen könnte.


Wie ist Borussia Dortmund aktuell in Form?

BVBDie Dortmunder konnten in einer starken zweiten Halbzeit den SC Freiburg im eigenen Stadion am Ende deutlich mit 3:1 besiegen. Gegen Leverkusen war allerdings Dortmund nicht immer dominant und das 1:0 schien doch auch ein bisschen glücklich zu sein. In der ersten Spielhälfte in Freiburg war ebenfalls der Gegner der Borussia über.

Diese Phasen muss die Mannschaft noch souveräner spielen. Seit 20 Spielen gelingt den Dortmundern gegen Bremen immer mindestens ein Treffer. In den direkten Duellen fallen in der Regel Tore auf beiden Seiten (9/10).


Wie ist Werder Bremen aktuell in Form?

BremenBremen musste in Wolfsburg beim 2:2 und danach beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart erkennen, dass die Mannschaft in der Lage ist Tore zu schießen in der Bundesliga, aber eben auch Gegentore bekommt. Gegen Dortmund wird die Gefahr der Gegentore größer.

Es wird aber umso schwerer, selbst zu einem Tor zu kommen. Werder war zuletzt immer mit Over 2.5 (6/6) und Toren für beide Teams (6/6) dabei und spielt in Spielen mit vielen Treffern.


Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Die Wettquoten

Dortmund ist klar favorisiert. Mit einer 1.36-Heimsiegquote dokumentieren dies auch die Buchmacher. Bremens Auswärtssiegchancen sind mit einer 7.50 als gering zu bezeichnen. Auch die 5.00 für das Unentschieden macht nicht wirklich Hoffnung auf einen Punkterfolg. Die Over 2.5-Marke wird mit einer 1.37 angespielt, also genauso wahrscheinlich wie ein Dortmunder Sieg. Ob sich Bremen auch am Torreigen beteiligt ist aber bei einer 1.57 für Tore auf beiden Seiten eher fraglich.

Wett-Tipp & Prognose: Borussia Dortmund – Werder Bremen (Bundesliga | 20. August 2022)

Wir gehen von einem Dortmunder Sieg aus, da Werder bisher noch nicht zeigen konnte, dass auch gegen die großen Teams der Bundesliga genug Qualität in der Mannschaft ist.

Dortmund hat einen guten Start und sollte vor dem eigenen Publikum mit viel Leidenschaft Bremen von Beginn an in Probleme bringen. Daher rechnen wir auch mit vielen Treffern. Unser Tipp ist Heimsieg Dortmund 1. HZ & Over 2.5 Gesamttore für eine Wettquote von 2.22 bei Bet3000.