VfL Bochum – FC Bayern München: Tipp & Prognose (21.08.22)

In der Vorsaison begann für die Münchner das Unglück im Spiel in Bochum, als das 4:2 des VfL über die übermächtigen Bayern fast schon einer Majestätsbeleidigung gleichkam. Das Spiel der Münchner konnte sich nur noch phasenweise von diesem Einbruch erholen. In dieser Runde aber soll dies wieder anders laufen. Die Bayern werden am Sonntag (17:30 Uhr / live bei DAZN) im Bochumer Ruhrstadion erwartet und diesmal gibt es erneut keinen Zweifel daran, dass die Münchner am Ende mit drei Punkten den Platz verlassen werden.

Bochum selbst ist noch nicht in der Saison angekommen, was die Sache vermutlich für die Gastgeber noch ein bisschen komplizierter macht. Die geballte Offensivkraft der Münchner wird 90 Minuten lang in Bochumer Tor rollen und das war bisher noch nicht wirklich gut gesichert. Für die Gastgeber gilt, dass sie keine Chance haben und genau die versuchen sie zu nutzen.

VfL Bochum – FC Bayern München | 1.Bundesliga Wett-Tipp Auswärtssieg mit (2:0-Handicap) | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 21.08.2022 | Zeit: 17:30 Uhr Beste Quote: 2,10 Neo.bet | Einsatz 10€ | Gewinn: 21,00€

VfL Bochum gegen FC Bayern München: Das ist die Ausgangslage

Die Bochumer liegen auf Platz 17 und haben bisher nur zwei Niederlagen eingesteckt. Das war jeweils knapp, wie das Torverhältnis von 3:5 deutlich macht, aber in der Verteidigung bekommen die Bochumer zu viele Gegentore. Das konnte der Angriff bisher nicht kompensieren. Früh in der Saison haben viele Experten das Gefühl, dass das zweite Jahr in der Bundesliga für die Bochumer viel komplizierter werden könnte.

Die Bayern dagegen sind Tabellenführer und liegen mit 8:1 Toren ebenfalls schon früh auf Meisterkurs. So wird es schwer, die Münchner zu stoppen. Durch die Vorjahresniederlage könnte es zudem sein, dass die Münchner in Bochum noch eine Rechnung offen haben, was in der aktuellen Lage keine guten Nachrichten für den VfL sind.


Wie ist der VfL Bochum aktuell in Form?

Die Bochumer haben etwas unglücklich zuletzt in Hoffenheim mit 2:3 verloren und kassierten den entscheidenden Gegentreffer erst kurz vor dem Ende. Es reicht aktuell noch nicht ganz, um zu Punkten zu kommen.

Für die Bochumer ist Over 2.5 Gesamttore (7/7) Normalfall und auch Tore auf beiden Seiten sind an der Tagesordnung (6/7). Die Mannschaft scheint aber derzeit noch nicht die Form des Vorjahres zu haben, musste damals aber auch erst mühsam Zugang zur Liga finden.


Wie ist der FC Bayern München aktuell in Form?

FC Bayern LogoDie Bayern machten es beim 2:0 gegen den VfL Wolfsburg entspannt, aber das Ergebnis sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass den Münchnern zahlreiche Treffer wieder aberkannt wurden und Pfosten und Latte auch noch ihren Teil dazu beitrugen, dass der VfL relativ erhobenen Hauptes aus der Allianz Arena entlassen wurde.

Die Bayern spielen so gut wie immer Over 2.5 (8/10) und lassen auch Gegentore zu (7/9). Sie treffen zuerst und gehen schon in der ersten Halbzeit in Führung.


VfL Bochum gegen FC Bayern München: Die Wettquoten

Die Bayern sind der klare Favorit bei den Buchmachern und bekommen für einen Auswärtssieg nur eine 1.20 als Wettquote. Bochums Sieg mit einer 12.00 und das Unentschieden mit 7.50 werden klar als Sensationen eingestellt. Selbst Over 3.5 wird mit 1.62 als Quote noch als relativ wahrscheinlich gehandelt und Beide Teams treffen – Ja kann mit einer 1.63 spielbar sein.

Wett-Tipp & Prognose: VfL Bochum – FC Bayern München (Bundesliga | 20. August 2022)

Auch die direkten Duelle von Bochum und Bayern sind immer von Toren geprägt gewesen. In 10/10 Fällen steht am Ende ein Over 2.5. Bochum konnte seit 12 Spielen gegen die Münchner nicht mehr ohne Gegentor bleiben. Wir sehen die Münchner klar im Vorteil und vermuten, dass der FC Bayern einen sehr deutlichen Sieg davontragen wird.

Daher setzen wir auf einen Handicap-Markt. Die Wette Sieg FC Bayern (Handicap 2:0 für Bochum) mit einer Wettquote von 2.10 bei Neo.bet erscheint uns die beste Wahl.