SV Darmstadt 98 – Holstein Kiel: Tipp & Prognose (02.04.2022)

Darmstadt 98 hat sich im Laufe der Saison zu einer Überraschungsmannschaft gemausert und befindet sich auch nach 27 Spieltagen immer noch mitten im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Für die Darmstädter wäre es sicherlich wieder ein Husarenstreich, wenn diese schwierige Zweitliga-Saison mit einem Aufstieg enden sollte. Am Samstag (13:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) sind die Darmstädter auf dem eigenen Platz gefordert und müssen sich gegen Holstein Kiel durchsetzen.

Die Kieler haben kaum noch Sorgen, was den Klassenerhalt angeht und planen schon die nächste Saison in der zweiten Liga. Allerdings sind die Störche immer gefährlich und haben in regelmäßigen Abständen auch immer ein völlig überraschendes Ergebnis drin. Darmstadt hat in dieser Partie den Druck und es wird sich zeigen, wie die Mannschaft damit umgehen kann.

SV Darmstadt 98 – Holstein Kiel 2.Bundesliga Wett-Tipp Sieg Darmstadt 98 | Wettbewerb: 2.Bundesliga Datum: 02.04.2022 | Zeit: 13:30 Uhr Beste Quote: 2,00 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 20,00€

SV Darmstadt 98 gegen Holstein Kiel: Das ist die Ausgangslage

Darmstadt 98 liegt auf Relegationsplatz 3 und hat noch Kontakt zu den beiden direkten Aufstiegsplätzen. Nur drei Punkte trennen die Darmstädter vom unmittelbaren Glück. Aber der Hauch der Konkurrenz liegt den Darmstädtern im Nacken. Schalke und Nürnberg sind die beiden schärfsten Konkurrenten, nur ein bzw. zwei Punkte hinter den Lilien.

Da steckt also viel Brisanz drin und Darmstadt muss gegen Kiel drei Punkte holen, um weiter in bester Ausgangsposition zu bleiben. Die Kieler dagegen haben sich auf Platz 12 mit 34 Punkten schon sechs Punkte vom Relegationsplatz abgesetzt. Die Mannschaft will sich auch die restlichen Punkte bis zur magischen 40 holen und spielt in Darmstadt ohne Druck frei auf. Das könnte dem Kieler Spiel guttun.


Wie ist der SV Darmstadt 98 aktuell in Form?

Darmstadt 98 verlor am letzten Spieltag mit 0:1 in Bremen und kommt in den letzten fünf Spielen mit acht gewonnenen Punkten nur auf eine sehr durchschnittliche Form. Überhaupt ist die Darmstädter Rückrunde nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut.

Zu Hause kommt Darmstadt in den letzten 5 Heimspielen sogar nur auf 6 Punkte und hat immer wieder Probleme, wenn Mannschaften auf Konter spielen. Darmstadts Offensive stockt etwas und die Mannschaft spielte in 4/5 Spielen zuletzt Under 2.5. Das passiert auch wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen.

Wie ist Holstein Kiel aktuell in Form?

Kiel wird gegen Darmstadt aus einer gesicherten Abwehr heraus auf Konter spielen. Das funktionierte schon für andere Mannschaften gut. Die Kieler gewannen nach vier Niederlagen in Folge am letzten Spieltag mit 1:0 gegen Ingolstadt, was aber die Form nicht in ein besseres Licht rückt.

Auswärts klappte es in den letzten 5 Spielen mit 7 Punkten noch ein bisschen besser. Kiel gibt gerne frühe Tore ab und könnte damit den großen Kontertrumpf aus der Hand geben, wenn dies auch den Darmstädtern gelingen sollte.


SV Darmstadt 98 gegen Holstein Kiel: Die Wettquoten

Darmstadt 98 bekommt nur eine 2.00 für einen Heimsieg von den Buchmachern. Damit ist die Mannschaft zwar Favorit im Spiel, aber eben nicht so deutlich, wie es der Tabellenstand machen sollte.

Noch immer vertrauen die Buchmacher den Lilien nicht endgültig. Die 3.80 für einen Auswärtssieg lässt den Kielern die Möglichkeit einer Überraschung offen und auch das Unentschieden muss mit der Wettquote 3.30 ins Auge gefasst werden.

Wett-Tipp & Prognose: SV Darmstadt 98 – Holstein Kiel (2. Bundesliga | 02. April 2022)

Wir sehen keinen Anlass, an einem Darmstädter Heimsieg zu zweifeln. Die Gastgeber sind nicht in Bestform, aber Kiels Verfassung ist wohl noch schlechter.

Das sollte für eine Spitzenmannschaft reichen. Wir setzen auf Heimsieg Darmstadt 98 mit einer Wettquote von 2.00 bei bet365.