Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Tipp & Prognose (01.04.2022)

Für Schalke 04 zählt nur der sofortige Wiederaufstieg in die Bundesliga und genau dieser droht aktuell zu scheitern, da sich die Schalker Knappen auch vor dem 28. Spieltag immer noch nicht auf einem Aufstiegsplatz festsetzen konnten. Dynamo Dresden kann sich an solchen Gedankenspielen nicht beteiligen und versucht als Aufsteiger die Klasse zu halten. Auch dieses Saisonziel scheint aber alles andere als sicher zu sein. Für die Sachsen schwebt das Abstiegsgespenst schon seit geraumer Zeit über dem Klubgelände. Am Freitag (18:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wird das Match der traditionsreichen Klubs den Spieltag eröffnen.

Da beide Mannschaften in einer sehr spannenden 2. Liga immer noch ihre Ziele erreichen wollen, freuen wir uns auf ein intensives Spiel in Dresden. Zu diesem Zeitpunkt in der Saison ist ein offener Schlagabtausch immer wieder schön anzusehen, da Taktik eine geringer werdende Rolle spielt.

Dynamo Dresden – FC Schalke 04 2.Bundesliga Wett-Tipp Sieg Schalke 04 | Wettbewerb: 2.Bundesliga Datum: 01.04.2022 | Zeit: 18:30 Uhr Beste Quote: 2,00 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 20,00€

Dynamo Dresden gegen FC Schalke 04: Das ist die Ausgangslage

Dresden liegt auf Tabellenplatz 16 und hat 28 Punkte auf dem Konto. Damit scheint der Abstand zu den beiden designierten Absteigern Aue und Ingolstadt bereits so groß, dass Dynamo sich keine Sorgen mehr machen muss. Aber der Klub droht mit einer Heimniederlage gegen Schalke den Kontakt zu den direkten Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz zu verlieren.

Auf Relegationsspiele möchten die Dresdner am liebsten nicht setzen. Schalke dagegen ist oben dran und liegt auf dem 4. Tabellenplatz. Mit 47 Punkten haben die Schalker nur einen Zähler weniger als Relegationsplatzinnehaber Darmstadt 98. Auch die Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen sind mit 51 Punkten noch nicht endgültig enteilt. Der Tisch ist gedeckt für Schalke, aber nun müssen Taten folgen.


Wie ist Dynamo Dresden aktuell in Form?

SG-Dynamo-Dresden-LogoDynamos Form ist als mäßig bis schlecht zu bezeichnen. Die Mannschaft spielte zuletzt 1:1 gegen Nürnberg und St. Pauli, was durchaus respektable Ergebnisse sind, aber erreichte in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte.

Das ist viel zu wenig, um den Relegationsplatz verlassen zu können. Dresden spielt oft 1:1, dieses Ergebnis mag die Mannschaft offenbar. Seit 6 Spielen konnten die Dresdner nicht mehr ohne Gegentreffer bleiben. Im Hinspiel war es eine klare Sache für Schalke. Dresden war beim 0:3 gegen den S04 chancenlos.

Wie ist der FC Schalke 04 aktuell in Form?

SchalkeSchalke befindet sich in guter Form und holte zuletzt aus fünf Spielen 10 Punkte. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin im Geschäft um den Aufstieg. Zuletzt wurden die Pflichtsiege gegen Ingolstadt (3:0) und Hannover (2:1) eingefahren.

Schalke besitzt inzwischen mit 54 Toren den besten Angriff der Liga und sollte auch in Dresden wieder auf einige Treffer aus. Tore fallen wen Schalke spielt. In den letzten 7/9 Spielen hieß es am Ende Over 2.5 und das schafft Schalke durchaus auch hin und wieder alleine, ohne Mithilfe des Gegners.


Dynamo Dresden gegen FC Schalke 04: Die Wettquoten

Die Buchmacher setzen Schalke in die Favoritenrolle. Sie tun dies aber mit einer 2.00-Wettquote für einen Auswärtserfolg erstaunlich schwach. Dynamo Dresden bekommt eine 3.80-Quote für einen Heimsieg, die Sachsen noch schmeichelt. Das Unentschieden spielt mit 3.30 als Wettquote eine Rolle und ist eine legitime Option.

Wett-Tipp & Prognose: Dynamo Dresden – FC Schalke 04 (2. Bundesliga | 01. April 2022)

Wir denken, dass die Buchmacher den FC Schalke 04 zu schwach einschätzen. Die Mannschaften sind weit voneinander entfernt in der Tabelle und auch die aktuelle Form spricht klar für Schalke.

Wir setzen daher auch auf einen Auswärtssieg für die Schalker mit einer schönen Quote von 2.00 bei bet365.