VfL Wolfsburg – FC Bayern München: Tipp & Prognose (14.05.22)

Für den VfL Wolfsburg ist die aktuelle Bundesligasaison bereits mehr oder weniger hinfällig, da die Mannschaft die gesteckten Ziele nicht erreichen konnte und den Abstieg eben so vermeiden konnte. Punktemäßig war es aber dennoch erheblich weniger, als man sich in der Autostadt so vorgestellt hatte. Die Bayern sind zwar Deutscher Meister geworden, aber man hat das Gefühl, dass auch in München keine all zu große Zufriedenheit über den Saisonverlauf herrscht. Die Mannschaft wirkte angreifbar und spielt nun im Mai keine Rolle mehr in den verschiedenen Pokalwettbewerben.

In Wolfsburg haben beide Teams nun noch einmal die Aufgabe für einen versöhnlichen Ausklang zu sorgen und ein gutes Fußballspiel anzubieten. Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) kommt die Saison dann für beide Mannschaften zu einem Ende.

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 1.Bundesliga Wett-Tipp Sieg Freiburg | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 14.05.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 5,25 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 52,50€

VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München: Das ist die Ausgangslage

Der VfL Wolfsburg liegt auf Platz 13 der Fußball-Bundesliga und hat sich 41 Punkte erspielt. Das ist natürlich genug, um nicht abzusteigen, aber eben auch nicht mehr. Die Vorgaben des Champions League-Teilnehmers waren gänzlich anders. In der Drei-Jahres-Wertung waren die Wölfe niemals so schwach wie in dieser Saison (61-49-55). Es gibt also einiges aufzuarbeiten in Wolfsburg.

Die Bayern dagegen spielen schon seit zwei Spieltagen eher ein bisschen lustlos mit und die Konzentration, so macht sich das Gefühl breit, liegt eher auf den zahlreichen Vertragsverhandlungen mit Stars wie Manuel Neuer, Serge Gnabry oder Robert Lewandowski. Es könnte das letzte Bundesliga-Spiel von Lewandowski werden, wenn sein Abgang tatsächlich ernste Formen annehmen sollte.

Wie ist der VfL Wolfsburg aktuell in Form?

wolfsburgDie Leverkusener haben die letzten 3 Spiele in Folge gewonnen und waren dabei beim 4:2 In Hoffenheim in Geberlaune. Die Mannschaft kommt damit auf 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen mit einer steil ansteigenden Tendenz. Leverkusen kommt also gerade so richtig in Form.

Allerdings agiert Leverkusen sehr schwach in den Spielen, in denen die Mannschaft kein klarer Favorit ist. Das ist ein absolutes Hindernis für einen sorgenfreien Heimsiegtipp. Im Hinspiel gewannen die Freiburger im Breisgau mit 2:1 und diese Scharte gilt es für Leverkusen wettzumachen.

Wie ist FC Bayern München aktuell in Form?

FC Bayern LogoNach dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart sind die Münchner mit 10 Punkten aus 5 Spielen immer noch gut dabei, aber der Trend zeigt nach unten. Fraglich, ob die Mannschaft in Wolfsburg noch einmal den Hebel umlegen kann.

Gegen Wolfsburg treffen die Münchner früh und liegen in der Regel auch zur Pause vorne. Aber die Bayern haben auch den Trend für Tore auf beiden Seiten und so kann dieses Spiel in alle Richtungen ausgehen.


VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen den FC Bayern als Favoriten in diesem Spiel und vergeben eine 1.53-Siegquote an die Münchner. Wolfsburg werden keine großen Chancen eingeräumt. Mit einem 5.25 für einen Heimsieg und einem 4.75 für ein Unentschieden sind diese Optionen nicht wirklich attraktiv. Wir fragen uns aber, ob anhand der Münchner Spielweise in den letzten beiden Spielen nicht doch mehr für die Wölfe drin sein könnte.

Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – FC Bayern München (Bundesliga | 14. Mai 2022)

Das Spiel hat absolutes Überraschungspotenzial. Die Wolfsburger sind in der Form mit den Bayern gleichauf, aber der Münchner Trend zeigt nach unten. Es riecht hier nach einer Überraschung. Wir setzen daher auf einen Heimsieg Wolfsburg mit einer überragenden Wettquote von 5.25 bei bet365.