Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg: Tipp & Prognose (14.05.22)

Es hätte zu einem großartigen Endspiel um die Champions League-Teilnahme werden können, wenn Bayer Leverkusen und der SC Freiburg sich am letzten Spieltag miteinander duellieren. Aber Leverkusen hat sich bereits durch die Freiburger Niederlage in der Vorwoche den Champions League-Platz gesichert und kann nun im letzten Pflichtspiel der Saison locker aufspielen. Freiburg dagegen muss nun kämpfen. Ein Sieg in Leverkusen muss her und gleichzeitig muss Arminia Bielefeld Schützenhilfe leisten und RB Leipzig besiegen. Das klingt schon ganz schön unwahrscheinlich, nicht wahr?

Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) werden die Mannschaften dann im direkten Vergleich auf hohem Niveau schon einmal abstecken, wer zu welcher Leistung zu diesem Saisonzeitpunkt in der Lage ist.

Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg 1.Bundesliga Wett-Tipp Sieg Freiburg | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 14.05.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2.50 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 25,00€

Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg: Das ist die Ausgangslage

Leverkusen hat 61 Punkte erreicht und der 3. Tabellenplatz ist der Mannschaft vom Rhein nicht mehr zu nehmen. Das ist eine absolute Erfolgsgeschichte in dieser Saison gewesen und mit Patrik Schick hat der Klub auch den nächsten Bundesliga-Star hervorgebracht, der natürlich in Leverkusen gehalten werden soll. Mit 24 Treffern wird Schick hinter Robert Lewandowski wahrscheinlich Zweiter der Torschützenliste und dürfte damit für viele Klubs interessant werden.

Viel gewinnen können die Leverkusener in diesem Spiel nicht mehr, nur ein schöner Abschied vom heimischen Publikum winkt der Mannschaft noch. Freiburg dagegen will die Europa League verteidigen, da die Chance auf die Champions League doch recht klein geworden ist. Die Mannschaft braucht auf jeden Fall einen Sieg in Leverkusen und dann muss man abwarten, was dabei herausspringen kann.

Wie ist Bayer 04 Leverkusen aktuell in Form?

Bayer 04 LeverkusenDie Leverkusener haben die letzten 3 Spiele in Folge gewonnen und waren dabei beim 4:2 In Hoffenheim in Geberlaune. Die Mannschaft kommt damit auf 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen mit einer steil ansteigenden Tendenz. Leverkusen kommt also gerade so richtig in Form.

Allerdings agiert Leverkusen sehr schwach in den Spielen, in denen die Mannschaft kein klarer Favorit ist. Das ist ein absolutes Hindernis für einen sorgenfreien Heimsiegtipp. Im Hinspiel gewannen die Freiburger im Breisgau mit 2:1 und diese Scharte gilt es für Leverkusen wettzumachen.

Wie ist der SC Freiburg aktuell in Form?

FreiburgDie Freiburger hatten einen echten Zusammenbruch am letzten Spieltag. Mit 1:4 ging das Spiel gegen Union Berlin verloren auf dem eigenen Platz und damit wurde sehr wahrscheinlich die Champions League auf dem Präsentierteller an RB Leipzig überreicht. Christian Streich muss seine Mannschaft nun wieder aufbauen und in die Spur bringen.

Mit 10 Punkten aus den letzten 5 Spielen haben die Freiburger immer noch gute Formwerte, aber der Trend zeigt nach längerer Zeit erstmals wieder nach unten. Freiburg spielt ausgezeichnet in den Matches, die ausgeglichene Quoten haben. Die Mannschaft übertrifft zuletzt immer die Over 2.5 Gesamttore-Marke (7/7) und in der Regel treffen dabei beide Teams (6/7).


Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen das Spiel völlig offen und tun sich schwer damit, einen Gewinner oder Favoriten zu benennen. Leverkusen und Freiburg erhalten jeweils für einen Sieg eine 2.50-Wettquote sind also völlig gleichauf. Die 3.75 für ein Unentschieden erscheint doch sehr hoch, bei zwei so ausgeglichenen Mannschaften.

Wett-Tipp & Prognose: Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg (Bundesliga | 14. Mai 2022)

Die Tatsache, dass Leverkusen in diesem Spiel keine echte Aufgabe mehr hat, lässt uns daran zweifeln, ob die Gastgeber bis zum Ende des Spiels mit voller Anspannung dabei sein können. Wir setzen auf einen Auswärtssieg der motivierten Freiburger, die nach dem Union-Desaster nun wieder ein positives Ausrufezeichen setzen wollen und am Ende die Europa League erreichen. Unsere Tipp-Empfehlung lautet Sieg Freiburg mit einer Wettquote von 2.50 bei bet365.