Borussia Dortmund – Hertha BSC Berlin: Tipp & Prognose (14.05.22)

Das Spiel zwischen den Dortmundern und der Berliner Hertha hätte fast keine Bedeutung mehr gehabt, aber nun wird es am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) zumindest für die Gäste aus Berlin noch einmal dramatisch. Die Berliner müssen mindestens einen Punkt holen, um endgültig in Sicherheit zu sein, was unter normalen Bedingungen in Dortmund sicherlich ein sehr schweres Unterfangen wäre. Die Borussia hat keine Ziele mehr in dieser Saison, denn die Champions League ist erreicht, alle anderen Ziele wurden verpasst.

Die Berliner hoffen natürlich darauf, dass die Gastgeber es etwas lockerer angehen lassen werden. Aber die Borussia hat bereits in der Vorwoche gezeigt, dass der Hunger nach Siegen für diese Mannschaft noch nicht gestillt ist. Was die Zuschauer im Stadion bewegen wird, ist die Frage, ob es das letzte Spiel von Erling Haaland für Gelbschwarz sein wird.

Borussia Dortmund – Hertha BSC Berlin 1.Bundesliga Wett-Tipp über 1.5 Tore in 1. Halbzeit | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 14.05.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 1,80 Betano | Einsatz 10€ | Gewinn: 18,00€

Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin: Das ist die Ausgangslage

Die Dortmunder liegen weiterhin auf Platz 2, was sich in dieser Runde auch nicht mehr verändern wird. Mit 83 Toren haben die Dortmunder den zweitbesten Angriff der Liga, aber 51 Gegentreffer sind einfach zu viel und das hat den Unterschied zu den Bayern nach oben hin ausgemacht. Für die Dortmunder geht es primär um einen versöhnlichen Saisonabschluss nach einer Runde mit Licht und Schatten.

Die Hertha hatte sich zuletzt aus den Schwierigkeiten geschossen, aber die 1:2-Heimniederlage gegen Mainz hat die Mannschaft noch einmal in die Probleme gebracht. Auf Platz 15 hat Berlin 3 Punkte Vorsprung auf den VfB Stuttgart. Die Berliner haben ein extrem schweres Auswärtsspiel vor sich und eine Niederlage ist mehr als wahrscheinlich. Das kann sehr eng werden für die Hertha, da Stuttgart auch das eindeutig bessere Torverhältnis besitzt. Bei Punktgleichheit ist Stuttgart auf jeden Fall vorne.

Wie ist Borussia Dortmund aktuell in Form?

BVBDortmund konnte mit dem 3:1-Sieg bei Greuther Fürth den zuletzt negativen Trend stoppen. Die Mannschaft erzielte 9 Punkte in den letzten 5 Spielen und liegt damit im akzeptablen Bereich. Dortmund übertrifft die Over 2.5 Gesamttore-Markierung in den letzten 5 Spielen (5/5) und dabei treffen beide Mannschaften (5/5).

Auch in den direkten Duellen gegen Berlin ist dieser Trend erkennbar. Dortmund schafft es aber schon seit 5 Spielen nicht mehr ohne Gegentor zu bleiben, ebenfalls eine Statistik, die die Mannschaft durch die ganze Saison hindurch immer wieder begleitet.

Wie ist Hertha BSC Berlin aktuell in Form?

Hertha BSCHertha BSC holte 7 Punkte aus den letzten 5 Spielen, verlor aber das wichtige Spiel gegen Mainz zu Hause und nun wird man sehen, wie stabil die Mannschaft im Angesicht des Abstiegs wirklich aufspielen kann. Die Aufgabe in Dortmund ist monumental. Hertha BSC kassierte gegen Dortmund in 13 aufeinanderfolgenden Spielen immer mindestens einen Treffer.

Im Hinspiel konnte Berlin fast schon sensationell mit 3:2 gewinnen, daran erinnert man sich gerne in Berlin. Genau dieses Ergebnis wäre auch diesmal wieder traumhaft. In den letzten drei direkten Duellen allerdings schoss Dortmund 9 Tore und spielt daher sehr gerne gegen die Berliner Hintermannschaft.


Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin: Die Wettquoten

Die Dortmunder sind die klaren Favoriten in diesem Spiel und bekommen von den Buchmachern eine 1.44-Heimsiegquote zuerkannt. Hertha BSC bekommt kaum Chancen eingeräumt, denn eine 5.50-Auswärtssiegquote und eine 5.25 für ein Unentschieden machen deutlich, dass die Buchmacher nicht in diese Richtung denken.

Wett-Tipp & Prognose: Borussia Dortmund – Hertha BSC Berlin (Bundesliga | 14. Mai 2022)

Wir setzen in diesem Spiel auf schnelle Tore in Dortmund. Die Borussia kann, die Gäste aus Berlin müssen. Das sollte Dynamik ins Spiel bringen. Die Wette Over 1.5 Gesamttore 1. Halbzeit für eine Wettquote von 1.80 bei Betano ist unsere Empfehlung für das Spiel.