SV Werder Bremen – SSV Jahn Regensburg: Tipp & Prognose (15.05.2022)

Für die Bremer ist das Spiel gegen Jahn Regensburg am Sonntag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) vielleicht das Portal zurück in die Fußball-Bundesliga. Die Ausgangsposition für die Werderaner ist blendend, sie haben alles selbst in der Hand. Obendrein kommt ein Gast, der seit Wochen keine Form mehr hat und einen Absturz in der Tabelle hinter sich hat. Regensburg wäre wohl im Abstiegskampf gelandet, wenn die Mannschaft nicht eine so großartige Hinrunde hingelegt hätte.

Die Bremer wollen äußerst konzentriert zu Werke gehen, denn es soll nun nichts mehr Unvorhergesehenes passieren auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Ein Heimsieg ist in diesem Spiel Pflicht. Allerdings warten Hamburg und Darmstadt mit einem besseren Torverhältnis auf einen Bremer Ausrutscher. Der Druck ist also da für Werder.

SV Werder Bremen – SSV Jahn Regensburg 2.Bundesliga Wett-Tipp über 3.5 Tore | Wettbewerb: 2.Bundesliga Datum: 15.05.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 1,71 Bet at Home | Einsatz 10€ | Gewinn: 17,10€

SV Werder Bremen gegen SSV Jahn Regensburg: Das ist die Ausgangslage

Die Bremer liegen auf dem 2. Tabellenplatz und haben mit 60 Punkten die Zügel in der Hand. Wenn Bremen gegen Regensburg ein Punktgewinn gelingt, dabei reicht auch das Unentschieden schon, ist die Mannschaft direkt in die Bundesliga aufgestiegen. Der Super-Gau wäre aber eine Niederlage gegen Regensburg, denn sowohl der HSV als auch Darmstadt 98 liegen im Torverhältnis vorne und es wäre schon komisch, wenn keiner der beiden Kontrahenten sein Spiel gewinnen würde.

Es ist also eine Menge Spannung drin im Spiel gegen Regensburg. Dabei ist sehr fraglich, was die Gäste mit an den Tisch bringen. Im ersten Saisonviertel waren die Regensburger fraglos die beste Mannschaft der Liga, dann kam der Absturz bis in den Tabellenkeller. Seit Wochen schon läuft nichts in Regensburg und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Mannschaft ausgerechnet am letzten Spieltag plötzlich einen Sieg beim Tabellenzweiten vollbringt.


Wie ist der SV Werder Bremen aktuell in Form?

BremenBremen machte mit dem 3:0-Sieg in Aue einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg. Die zuletzt ergatterten 8 Punkte in 5 Spielen sind allerdings dennoch nur durchschnittlich und so präsentieren die Bremer eine gewisse Anfälligkeit.

In den letzten 6 Auseinandersetzungen der beiden Vereine in der Liga trafen regelmäßig beide Mannschaften (5/6). Das deutet darauf hin, dass auch Regensburg hier für mindestens einen Treffer gut sein wird und die Bremer vermutlich mindestens zwei Tore zum Sieg benötigen.

Wie ist der SSV Jahn Regensburg aktuell in Form?

Jahn RegensburgDie Regensburger haben derzeit einfach keine Form. Zuletzt wurde das Match gegen Heidenheim auf dem eigenen Platz mit 0:2 verloren. Dabei entwickelten die Gastgeber sehr wenig Torgefahr. Insgesamt hat die Mannschaft 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen mitgenommen, ebenfalls schwach.

Seit 7 Spielen haben die Regensburger nicht mehr ohne Gegentreffer gespielt und dabei selbst eine Tendenz zu Under 2.5 Gesamttore (5/6), was bedeutet, dass sie selbst nicht konstant das Tor des Gegners treffen. Keine guten Voraussetzungen für das Spiel in Bremen.


SV Werder Bremen gegen SSV Jahn Regensburg: Die Wettquoten

Die Bremer sind mit einer 1.25-Wettquote für einen Heimsieg der Topfavorit auf den Aufstieg bei den Buchmachern. Regensburg hat eine 8.50-Quote für einen Auswärtssieg und auch das Unentschieden wird fast als unmöglich angesehen (7.50). Wir halten diese Einschätzung auch für realistisch, denn es gibt kaum Anzeichen für einen plötzlichen Regensburger Erfolg.

Wett-Tipp & Prognose: SV Werder Bremen – SSV Jahn Regensburg (2. Bundesliga | 15. Mai 2022)

Für uns ist Bremen ganz klarer Favorit und wird das Spiel auch gewinnen. Wir können uns dabei vorstellen, dass Werder, wenn die Dämme erst einmal gebrochen sind, ein Torefestival hinlegt. Daher setzen wir auf den Tipp Over 3.5 Gesamttore mit einer Wettquote von 1.71 bei Bet at Home.