1. FC Nürnberg – FC Schalke 04: Tipp & Prognose (15.05.2022)

Das ewig junge Duell zweier Fußball-Dinos im deutschen Ligengeschäft. Der 1. FC Nürnberg und der FC Schalke 04 treffen sich am Sonntag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) im Frankenland, aber feiern wird nur eine der beiden Mannschaften. Schalke 04 kehrt in die Bundesliga zurück, das ist nach dem letzten Spieltag bereits amtlich gewesen. Die Königsblauen haben die Schmach des Abstiegs also wieder gutgemacht, auch wenn der Aufstieg kein glorreicher Siegeszug durch die zweite Liga war, sondern eher harte Arbeit. Maloche eben.

Nürnberg war noch einmal kurz in das Feld der Mannschaften zurückgekehrt, die eventuell in den Aufstiegskampf eingreifen konnten, hat aber dann entscheidende Punkte nicht gemacht, sodass die Nürnberger nun nur noch den Saisonabschluss für sich haben.

1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 2.Bundesliga Wett-Tipp über 3.5 Tore | Wettbewerb: 2.Bundesliga Datum: 15.05.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2,10 Bet at Home | Einsatz 10€ | Gewinn: 21,00€

1. FC Nürnberg gegen FC Schalke 04: Das ist die Ausgangslage

Die Nürnberger sind auf dem 7. Tabellenplatz aktuell gelandet und haben sich nach dem Wiederaufstieg aus der 3. Liga kontinuierlich verbessert. Nach zuerst 37 Punkten, dann 44 Punkten, hat die Mannschaft nach 33 Spieltagen schon 51 Punkte beisammen und die Tendenz zeigt weiterhin uneingeschränkt nach oben.

Der Klub kann nun hoffen, dass die Mannschaft in der nächsten Saison so weit ist, den nächsten Schritt zu gehen, der dann wirklich im Aufstieg münden könnte. Schalke hat schon viel gefeiert und die Mannschaft wird das Spiel in Nürnberg nun richtig genießen wollen, ehe sich der Klub dann wieder auf die Bundesliga konzentrieren muss. Ein Punktgewinn in Nürnberg würde wohl auch schon für die Meisterschaft in Liga 2 ausreichen, da das Schalke Torverhältnis mit (+27) deutlich besser als das Bremer Torverhältnis (+20) ist.


Wie ist der 1. FC Nürnberg aktuell in Form?

Nürnberg hat in den letzten Spielen die gute Form verlassen. Die Mannschaft unterlag zuletzt mit 0:3 deutlich bei Holstein Kiel und konnte nur 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen einsammeln.

Das war natürlich zu wenig, um ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen. Ein starker Trend beim Club ist aber die Tatsache, dass zuletzt immer Tore auf beiden Seiten fielen (7/8), was sich auch in den direkten Duellen gegen Schalke beständig ausdrückt (5/6). Im Hinspiel war dies auch der Fall, auch wenn Nürnberg damals mit 1:4 in Gelsenkirchen unter die Räder kam.

Wie ist der FC Schalke 04 aktuell in Form?

SchalkeDas 3:2 gegen St. Pauli war ein hartes Stück Arbeit für die Schalker, umso befreiender war danach das Gefühl, den Aufstieg in diesem Match festgemacht zu haben. Die Knappen haben die Form und holen 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen.

Auch Schalke spielt immer Over 2.5 Gesamttore (9/9) in den vergangenen Wochen und wird sich in Nürnberg vielleicht torhungrig, aber nicht mit vollster Konzentration präsentieren. Es könnte ein Match mit vielen Treffern werden.


1. FC Nürnberg gegen FC Schalke 04: Die Wettquoten

Schalke ist bereits aufgestiegen, bekommt in Nürnberg aber dennoch einmal die Favoritenrolle mit einer 1.95-Siegquote zugeschoben. Nürnberg hat aber durchaus Chancen, das Spiel zu gewinnen und erhält noch eine 3.50 für einen Heimsieg. Das Unentschieden liegt bei 3.75 und hat damit eine recht durchschnittliche Eintrittswahrscheinlichkeit.

Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (2. Bundesliga | 15. Mai 2022)

Auch in diesem Spiel dürfen wir mit Toren rechnen, denn beide Mannschaften stehen dafür. Nürnberg will sich adäquat aus der Saison beim heimischen Publikum verabschieden und Schalke die Meisterschaft festmachen. Daher setzen wir unseren Tipp bei Over 3.5 Gesamttore mit einer Wettquote von 2.10 bei Bet at Home an.