FC Schalke 04 – Borussia M’gladbach: Tipp & Prognose (13.08.22)

Zwei traditionsreiche Mannschaften treffen am Samstagabend (18:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) auf Schalke zusammen. Schalke, gerade wieder in die Bundesliga aufgestiegen, will sich die ersten Punkte sichern, während die Gladbacher Fohlen mit neuem Trainer und neuem Schwung sich wieder weiter oben platzieren wollen, als dies in der vergangenen Saison gelang.

Die Frage, inwiefern die Schalker ihre Bundesligatauglichkeit erhalten haben während sie zwangsweise in der 2. Liga spielen mussten, ist müßig. In Köln wurde jedenfalls klar, dass die Königsblauen erneut vor einer schwierigen Saison stehen und zunächst die Marschroute ausgeben müssen, so schnell wie möglich 40 Punkte zu sammeln. Gladbach dagegen will sich wieder größeren Zielen widmen und strebt auf Schalke auch Punkte an.

FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach | 1.Bundesliga Wett-Tipp Doppelte Chance X2 und Tore über 2.5 | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 13.08.2022 | Zeit: 18:30 Uhr Beste Quote: 2,33 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 23,30€

FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach: Das ist die Ausgangslage

Die Schalker verloren ihr erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg und befinden sich jetzt im Tabellenkeller. Diese Lage ist gefährlich, auch wenn nach dem ersten Spieltag hier sicherlich noch keine Tendenz abzuleiten ist. Es gilt nun gegen Mönchengladbach das schwache Spiel in Köln vergessen zu machen und den eigenen Fans nach langer Abstinenz wieder einmal starken Bundesligafußball anzubieten.

Die Gladbacher liegen auf dem 4. Tabellenplatz und hatten einen perfekten ersten Spieltag mit einem starken Auftritt gegen Hoffenheim. Die Mannschaft von Neu-Trainer Daniel Farke sieht nun die Chance mit einem Sieg in Schalke die Grundlage für einen sehr erfolgreichen Saisonstart zu legen.


Wie ist der FC Schalke 04 aktuell in Form?

SchalkeDas Schalker Spiel in Köln endete mit einer 1:3-Niederlage und einer nicht wirklich ansprechenden Leistung der Knappen. Schalke Coach Frank Kramer muss seine Mannschaft neu einstellen, denn eine weitere Niederlage würde die Mannschaft gleich tief in den Keller der Tabelle führen.

Schalke spielte zuletzt nicht wirklich gerne gegen Gladbach und verlor die beiden letzten Aufeinandertreffen bei einem katastrophalen Torverhältnis von 1:7. Fans und Verein warten nun darauf, dass die Mannschaft mit leidenschaftlichem Kampf alle davon überzeugen kann, dass die Bundesliga der richtige Ort für Schalke ist.


Wie ist Borussia Mönchengladbach aktuell in Form?

In Mönchengladbach ist die Stimmung ausgezeichnet, denn der Saisonstart war jetzt schon ansprechend und es kann noch besser werden. Das 3:1 gegen Hoffenheim im eigenen Stadion spielte die Mannschaft souverän mit einer guten Leistung heraus und in Schalke will der Klub nun daran anknüpfen.

Die Gladbacher haben nun seit 9 Spielen schon nicht mehr verloren und sind besonders in der ersten Halbzeit hellwach. Das 1. Tor des Spiels markieren die Gladbacher regelmäßig (6/8) und auch die Führung nach der ersten Halbzeit gehört den Fohlen (7/9).


FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen Borussia Mönchengladbach mit einer 2.25-Auswärtssiegquote in der Favoritenrolle. Schalke wird mit einer 3.10 als Heimsiegquote aber dennoch eine Außenseiterchance auf einen Sieg eingeräumt. Das Unentschieden bewerten die Buchmacher mit einer 3.60, was eher schwammig ausfällt. Tore auf beiden Seiten werden mit 1.47 bewertet und auch Over 2.5 Gesamttore dürfen mit 1.54 als sehr wahrscheinlich angesehen werden.

Wett-Tipp & Prognose: FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach (Bundesliga | 13. August 2022)

Wenn der erste Spieltag die Grundlage für einen Wett Tipp sein darf, dann muss davon ausgegangen werden, dass es mit einem Schalker Sieg nichts werden wird. Gladbach trumpfte gegen Hoffenheim auf, Schalke tat dies in Köln nicht. Sicherlich wird das Heimspiel noch einmal motivieren, aber wir sehen dennoch Gladbach als Favoriten in diesem Match.

Da wir gleichzeitig auch Treffer erwarten riskieren wir einen Tipp im Wettkonfigurator mit Doppelte Chance X2 & Over 2.5 Gesamttore mit einer Wettquote von 2.33 bei Bet365.