FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin: Tipp & Prognose (14.08.22)

Die zwei am 1. Spieltag sehr erfolgreichen Mannschaften des FSV Mainz 05 und dem 1. FC Union Berlin treffen am Sonntag (15:30 Uhr / live bei DAZN) aufeinander. Hier geht es darum, sich in der Spitze der Tabelle zu präsentieren, was mit einem weiteren Sieg unbedingt möglich erscheint. Die Mainzer wollen nach der mittelmäßigen Vorsaison nun wieder durchstarten, während Union Berlin ganz heimlich, still und leise sich als Spitzenmannschaft in der Liga etabliert. Es wäre bei erfolgreichem Verlauf schon die dritte Saison im obersten Tabellendrittel der Bundesliga.

Die Mainzer haben natürlich bei ihrem Heimauftakt für die aktuelle Saison ganz andere Vorstellungen und wollen ihrerseits mit einer weißen Weste weiterspielen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein laufintensives und kampfbetontes Match freuen, denn das ist der Fußball, für den beide Klubs stehen.

FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin | 1.Bundesliga Wett-Tipp Doppelte Chance X2 | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 14.08.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 1,60 Bet3000 | Einsatz 10€ | Gewinn: 16,00€

FSV Mainz 05 gegen 1. FC Union Berlin: Das ist die Ausgangslage

Die Mainzer zeigten einen gelungenen Auftakt mit einem Sieg in Bochum und waren auch mit ihrer Gesamtleistung zufrieden. Der aktuell 6. Tabellenplatz ist dem FSV nicht fremd und man würde sich sehr gerne auf diesem Niveau einpendeln. Union Berlin liegt nach dem Derbysieg gegen Hertha BSC einen Platz vor den Mainzern und brachte eine der besten Leistungen des 1. Spieltags.

In den direkten Duellen der noch kurzen gemeinsamen Bundesligageschichte siegte Union Berlin viermal in sechs Spielen und bewies damit eindrucksvoll, dass der Mainzer Spielstil den Berlinern offensichtlich liegt.


Wie ist der FSV Mainz 05 aktuell in Form?

Die Mainzer überraschten mit einem beherzten Auftritt in Bochum und gewannen verdient mit 2:1. Auch im Pokal ließ die Mannschaft beim Erfolg in Aue (3:0) nichts anbrennen. Es läuft bei den Mainzern und nun soll auch „Angstgegner“ Union Berlin am Rhein ins Straucheln geraten.

Karim Onisiwo war der überragende Spieler im ersten Match der Saison und besiegelte mit seinem Doppelpack das Schicksal der Bochumer praktisch im Alleingang.


Wie ist der 1. FC Union Berlin aktuell in Form?

Die Berliner hatten im Pokal große Schwierigkeiten beim Chemnitzer FC, setzten sich aber am Ende durch, was auch für die Mentalität der Mannschaft spricht. Der Saisonauftakt gegen Hertha BSC war dann stark verbessert und speziell das Duo Sheraldo Becker und Jordan Siebatcheu spielte sehr vielversprechend zusammen.

Hier könnten die Berliner ein neues Traumpaar gefunden haben. Die Berliner sind schwer zu knacken und haben auch die Kapazität nach einem Rückstand wieder zurückzukommen.


FSV Mainz 05 gegen 1. FC Union Berlin: Die Wettquoten

Die Buchmacher bewerten dieses Spiel ausgeglichen. Mainz bekommt leichte Vorteile zugeschrieben und erhält eine 2.25-Heimsiegquote. Die Berliner werden mit einer 3.25 für einen Auswärtssieg eingestuft und dürfen damit keineswegs abgeschrieben werden.

Das Unentschieden erhält eine 3.25 und muss mit im Auge behalten werden. Es handelt sich um eine der größten Unentschieden-Wahrscheinlichkeiten des Spieltags. Die Chance auf Treffer auf beiden Seiten wird mit 1.76 eingeschätzt, während Over 2.5 Gesamttore sogar eine 1.96 erhält und für die Bundesliga ungewöhnlich eher unwahrscheinlich ist.

Wett-Tipp & Prognose: FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin (Bundesliga | 14. August 2022)

Beide Mannschaften sind seit einigen Spielen ungeschlagen und wirken auf Augenhöhe. Die Berliner können die direkten Vergleiche der letzten Jahre allerdings recht eindeutig für sich entscheiden.

Das Unentschieden ist in diesem Match ein sehr legitimer Tipp, allerdings sehen wir das Pendel doch auch ein wenig zur Seite der „Eisernen“ ausschlagen. Ihre Leistung am 1. Spieltag war noch einmal einen Tick besser. Wir setzen daher auf die Wette Doppelte Chance X2 mit einer Wettquote von 1.60 bei Bet3000.