FC Bayern München – VfL Wolfsburg: Tipp & Prognose (14.08.22)

Die Münchner haben die gesamte Liga schwer beeindruckt mit dem 6:1-Auftaktsieg bei Eintracht Frankfurt, immerhin der amtierende Europa League-Sieger. Dabei überzeugte besonders die Lockerheit, mit der die Bayern zu Werke gingen. Im Angriff wird lustig kombiniert und es scheint fast eine Last von der Mannschaft gefallen zu sein, die das beständige Anspielen von Robert Lewandowski über die letzten Jahre mit sich brachte. Nun rollt der Bayern-Express nach Hause und beschäftigt sich mit dem VfL Wolfsburg. Das Spiel beschließt am Sonntag (17:30 Uhr / live bei DAZN) den 2. Spieltag.

Die Wolfsburger stehen nach dem Auftakt-Unentschieden gegen Aufsteiger Bremen zumindest nicht ganz mit leeren Händen da, sehen sich aber damit konfrontiert, dass hier in München nichts zu holen sein wird. Das könnte frühzeitig in der Saison zu einer prekären Tabellenposition führen. Genau das, was der VfL unbedingt vermeiden wollte.

FC Bayern München – VfL Wolfsburg | 1.Bundesliga Wett-Tipp Heimsieg 1. Halbzeit und über 2,5 Tore | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 14.08.2022 | Zeit: 17:30 Uhr Beste Quote: 1,80 Bet3000 | Einsatz 10€ | Gewinn: 18,00€

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Das ist die Ausgangslage

Die Bayern haben sich gleich am 1. Spieltag die Tabellenführung gekrallt und planen nun diese auch nicht mehr herzugeben. Die Dominanz der Münchner ist erschütternd, aber wenig überraschend. Nach einem beherzten Transfersommer steht der Klub renoviert da und bereitet sich auf weit größere Aufgaben vor. Die Bayern und Coach Julian Nagelsmann haben das Ziel eine Ära zu prägen.

Die Wolfsburger liegen aktuell noch auf Platz 9, aber nach dem Bayern-Spiel droht der tiefe Sturz. Die Mannschaft hat in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen damit gemacht, sich in München nicht zu verstecken, aber diese taktische Ausrichtung erfordert Mut, wie es Eintracht Frankfurt auf die harte Tour lernen musste.


Wie ist der FC Bayern München aktuell in Form?

FC Bayern LogoDie Bayern sind in eindrucksvoller Frühform und deuteten ihre Möglichkeiten schon im Super-Cup gegen Leipzig (5:3) an. Das 6:1 gegen die Eintracht war das Sahnehäubchen und weiß auch die internationale Konkurrenz darüber Bescheid, dass in München große Pläne geschmiedet werden.

Das Zusammenspiel von Serge Gnabry und Sadio Mané funktioniert so gut, dass schon von einem neuen Traumpaar gesprochen wird. Lediglich in der Abwehr entstehen noch Lücken, aber die Münchner warten auf Matthijs de Ligt, der noch nicht in der Startformation spielte, aber langsam seine Fitnessrückstände überwunden hat.


Wie ist der VfL Wolfsburg aktuell in Form?

wolfsburgDie Wolfsburger begannen stark gegen Bremen und sahen schnell wie ein Sieger aus, aber dann kam der Aufsteiger und zeigte den Wölfen alle bekannten Schwächen noch einmal auf. Am Ende musste der VfL zufrieden sein, das Spiel nicht verloren zu haben.

In München wird die Mannschaft nun mit einer defensiven Grundhaltung versuchen einzelne Nadelstiche zu setzen. Die Bayern stehen in der Abwehr manchmal unsortiert, das will Wolfsburg ausnutzen. Wie aber der Angriffswirbel gestoppt werden soll, ist auch in Wolfsburg so manchem unklar.


FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Die Wettquoten

Der Bayern-Heimsieg scheint schon vor dem Spiel festzustehen, denn nur eine 1.13-Heimsiegquote gibt es für einen Sieg der klar favorisierten Münchner. Der Auswärtssieg der Wölfe gleicht mit einer 13.00-Wettquote einer Sensation und selbst das Unentschieden liegt mit 8.50 im Bereich des Unmöglichen.

Alle Buchmacher erwarten wieder ein Torfestival der Münchner, sodass die Wette Over 3.5 Gesamttore nur eine 1.58-Quote erhalten kann. Immerhin wird auch den Wolfsburger ein Treffer zugetraut und Beide Teams treffen – JA kommt auf eine 1.73.

Wett-Tipp & Prognose: FC Bayern München – VfL Wolfsburg (Bundesliga | 14. August 2022)

Wir sehen in diesem Spiel einen klaren Sieg der Münchner und trauen den Bayern alleine mindestens vier Treffer gegen Wolfsburg zu. Wir setzen daher auf eine Wettkombination. Die Wette Bayern München Heimsieg 1. Halbzeit & Bayern München Over 2.5 Gesamttore bringt uns zu einer schönen Wettquote mit 1.80 bei Bet3000.