1899 Hoffenheim – VfL Bochum: Tipp & Prognose (13.08.22)

1899 Hoffenheim hat sich nun schon seit vielen Jahren in der Bundesliga etabliert, während Traditionsklub VfL Bochum nun in seine zweite Saison geht, nachdem der Klub nach vielen Zweitligajahren den Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft hatte. Bochum spielte dann auch in der Aufstiegssaison erfolgreich und muss nun an diese Erfolge anknüpfen. 1899 Hoffenheim dagegen muss für sich herausfinden, was die Mannschaft sein will. Will man im Mittelfeld der Tabelle entspannt mitspielen oder doch zu den absoluten Spitzenteams zählen. In der vergangenen Spielrunde lag die Mannschaft irgendwo dazwischen.

Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) treffen sich die beiden Klubs im Kraichgau und die Vorzeichen sehen Hoffenheim als Favoriten, der die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten will.

1899 Hoffenheim – VfL Bochum | 1.Bundesliga Wett-Tipp Doppelte Chance X2 | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 13.08.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2,25 Betano | Einsatz 10€ | Gewinn: 22,50€

1899 Hoffenheim gegen VfL Bochum: Das ist die Ausgangslage

Die Hoffenheimer haben einen ungünstigen Start in die Saison gehabt und konnten aus Mönchengladbach keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Aber nun soll vor den eigenen Zuschauern der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis. André Breitenreiter heißt der neue Trainer in dieser Saison und er möchte auf jeden Fall vermeiden mit seinem Team unter Druck zu geraten.

Die Bochumer dagegen berufen sich auf eine angenehme jüngere Geschichte mit 1899 Hoffenheim. Die letzten beiden Pflichtspiele wurden vom VfL gewonnen (2:0 in Bochum und 2:1 in Hoffenheim). Das macht Mut, dass die auswärtsschwachen Bochumer hier vielleicht doch etwas reißen können.


Wie ist 1899 Hoffenheim aktuell in Form?

Hoffenheim LogoHoffenheim kassierte trotz Führung eine 1:3-Schlappe in Mönchengladbach, sodass die Stimmung nach dem ersten Spiel nicht allzu gut gewesen sein sollte. Die Hoffenheimer erwischen oft den besseren Start und schießen in 8/9 Spielen zuletzt das 1. Tor. Dann wird dieser Vorsprung aber nicht gehalten. In den Spielen gegen den VfL Bochum fallen traditionell viele Tore (5/7 Over 2.5 in direkten Duellen).

Stefan Posch ist nach einer gelb-roten Karte für das Spiel gegen Bochum gesperrt. Denkbar wäre, dass Stanley N’Soki auf der Rechtsverteidigerposition eingesetzt wird, obwohl auch ihm nur ein unterdurchschnittliches Spiel in Gladbach nach seiner Einwechslung gelang.


Wie ist der VfL Bochum aktuell in Form?

Die Bochumer waren schwer enttäuscht, denn gegen Mainz hatte sich der Klub mehr erwartet. Die 1:2-Niederlage schmerzte, war aber selbst verschuldet. Bochum machte kein schlechtes Spiel, vergab aber die einzige Großchance, die sich der Klub erspielen konnte und so reichte es nicht zu einer Punkteteilung.

Die Mannschaft war noch sehr mittelmäßig unterwegs und muss sich noch steigern, wenn in Zukunft zu Hause wieder die wichtigen Punkte geholt werden sollen. Philipp Förster spielte nur für 9 Minuten, aber es gelang ihm auf sich aufmerksam zu machen. Er empfiehlt sich für weitere Jokereinsätze.


1899 Hoffenheim gegen VfL Bochum: Die Wettquoten

Mit einer 1.55-Wettquote für einen Heimsieg ist Hoffenheim klarer Favorit in diesem Spiel. Bochum muss mit einer 5.25-Auswärtssiegquote Vorlieb nehmen, was nicht wirklich Mut macht für einen Risikotipp.

Auch das Unentschieden wird mit 4.50 als sehr unwahrscheinlich bewertet. Dagegen erwarten die Buchmacher Tore. Beide Teams treffen – Ja liegt bei 1.57 und Over 2.5 Gesamttore werden mit einer 1.50 als sogar noch wahrscheinlicher gehandelt.

Wett-Tipp & Prognose: 1899 Hoffenheim – VfL Bochum (Bundesliga | 13. August 2022)

Die Bochumer demonstrierten in der Niederlage eine bessere Form als die Hoffenheimer und in den direkten Duellen fühlten sich die Mannen aus dem Ruhrpott zuletzt auch sehr wohl gegen Hoffenheim. Daher würden wir dieses Spiel mit einem Überraschungspotenzial sehen. Tore könnten diesmal knapp werden und so könnte ein Bochumer Treffer bereits den Gewinn des Tipps bedeuten.

Wir setzen auf die Doppelte Chance X2 in diesem Match bei einer Wettquote von 2.25 bei Betano.