Eintracht Frankfurt – FC Bayern Münch: Tipp & Prognose (05.08.22)

Es kann jetzt schon gesagt werden, dass es ein denkwürdiges Eröffnungsspiel für die neue Bundesliga-Saison 2022/23 geben wird. Immerhin sind die Bayern beteiligt und sind aber nicht die Mannschaft, die in der Vorsaison einen Europapokal gewonnen hat. Die Eintracht geht mit stolz geschwellter Brust und dem Europa League Pokal in dieses Match gegen die scheinbar übermächtigen Bayern. Das Spiel wird am Freitagabend (20:30 Uhr / live bei DAZN) die neue Spielzeit eröffnen.

Das Spiel wird extrem von Personalien geprägt. Sadio Mané wird aller Voraussicht nach sein Bundesliga-Debüt geben und damit vielleicht wieder einmal eine neue Ära einleiten. Die Bayern haben nach einer durchwachsenen Saison, an deren Ende der 32. Meistertitel der Vereinsgeschichte stand, personell den Kader etwas durchgeschüttelt und wollen nun hungriger denn je wieder neu angreifen. Die Eintracht dagegen will sich als Spitzenmannschaft in der Bundesliga etablieren und hat Mario Götze aus dem niederländischen Exil beim PSV Eindhoven wieder in die Bundesliga geholt. Gerade weil Götze auch eine Bayern-Vergangenheit hat, wird dieses Debüt doppelt spannend.

Eintracht Frankfurt – FC Bayern Münch | 1.Bundesliga Wett-Tipp Beide Teams treffen - JA | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 05.08.2022 | Zeit: 20:30 Uhr Beste Quote: 1.53 Neo.bet | Einsatz 10€ | Gewinn: 15,30€

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Das ist die Ausgangslage

Beide Mannschaften werden mit Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen, auch wenn die Ergebnisse der Vorbereitungsphase keine große Bedeutung haben werden.Für die Bayern gilt es einen ähnlich holprigen Start wie im Vorjahr unbedingt zu vermeiden. Man konnte damals schnell erkennen, dass dann viel Unruhe in den Verein kommt.

Die Eintracht dagegen hat in der Vorsaison gegen die Münchner stark aufgetrumpft und will auch diesmal wieder ein gutes Ergebnis erreichen, um gleich wieder eine solide Basis für die ersten Bundesligawochen zu haben.


Wie ist Eintracht Frankfurt aktuell in Form?

FrankfurtDie Frankfurter hatten einen schwierigen Start beim Testspiel gegen Viktoria Aschaffenburg. Die Mannschaft aus der Bundesliga setzte sich nur knapp mit 1:0 durch und hatte erhebliche Probleme mit der Viktoria, die aber in der Saisonvorbereitung zu diesem Zeitpunkt schon viel weiter war.

Mario Götze wird in das Spiel der Eintracht integriert werden müssen und ist wird spannend sein, wie Trainer Oliver Glasner dieses Unterfangen angeht. Die tatsächliche Form der Eintracht wird dann nach diesem Match festzumachen sein.


Wie ist der FC Bayern München aktuell in Form?

FC Bayern LogoDie Bayern haben eine strapaziöse Vorbereitung hinter sich und mussten in diesem Jahr auch wieder den obligatorischen USA-Trip mit einbauen. Dennoch ist Trainer Julian Nagelsmann guter Dinge und vertraut seinem Kader. Die Bayern haben in der letzten Saison den Saisonstart komplett daneben gesetzt und kamen nur schwer in Fahrt.

Das soll kein Zustand werden, der sich jährlich wiederholt. Die Erwartungshaltung für die neue Mannschaft ist groß in München und in Frankfurt wird das Team sofort Farbe bekennen müssen.


Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen die Bayern als glasklaren Favoriten im Auswärtsspiel beim Europa League-Sieger. Die 1.44-Wettquote für einen Bayern-Sieg dokumentiert dies eindeutig. Der Eintracht wird in diesem Match von den Buchmachern nichts zugetraut. Eine 6.00 für einen Heimsieg und eine 5.00 für ein Unentschieden drücken aus, dass alles andere als ein Bayern Sieg eine erheblich große Überraschung wäre.

Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – FC Bayern München (Bundesliga | 05. August 2022)

Die Eintracht lebt in diesem Spiel wie so oft vom frenetischen Heimpublikum. In der letzten Saison wurden erstaunlicherweise viele Punkte zu Hause abgegeben. Das soll nicht noch einmal vorkommen. Die Bayern dagegen haben viel Vorfreude, denn nach Jahren der finanziellen Zurückhaltung haben die Münchner auf dem Transfermarkt wieder etwas bewegt.

Wir rechnen, dass beide Teams hochmotiviert in dieses Eröffnungsspiel gehen und schließlich auch mindestens einen Torerfolg feiern können. Unser Tipp ist daher der Wettmarkt Beide Teams treffen – JA mit einer Wettquote von 1.53 bei Neo.bet.