VfL Bochum – FSV Mainz 05: Tipp & Prognose (06.08.22)

Der letztjährige Aufsteiger VfL Bochum geht nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in seine zweite Bundesligasaison und will sich in dieser Spielrunde konstanter und auch auswärts gefährlicher präsentieren. Die Mannschaft hatte ordentliche Leistungen gezeigt und war im Mittelfeld der Tabelle unterwegs. Ein Platz zwischen 8-12, frei von Abstiegssorgen, wäre ideal für die Mannschaft. Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) beginnen die Bochumer mit ihrem Unterfangen, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Mainz 05 hat dieses Ziel auch, war im Vorjahr allerdings durchaus etwas enttäuscht, dass die Mannschaft nicht damals schon den einstelligen Tabellenplatz klarmachen konnte, nachdem das Team doch lange auch noch für einen europäischen Platz in Frage gekommen war. In Bochum wollen die Mainzer den Saisonstart nicht verschlafen und auf keinen Fall verlieren.

VfL Bochum – FSV Mainz 05 | 1.Bundesliga Wett-Tipp Beide Teams treffen - JA | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 06.08.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 1.78 Neo.bet | Einsatz 10€ | Gewinn: 17,80€

VfL Bochum gegen FSV Mainz 05: Das ist die Ausgangslage

Der VfL Bochum hatte in der Vorsaison ein positives Erlebnis und will nun auf diesem Fundament aufbauen. Was ist möglich für die Bochumer, die sicherlich noch nicht alle Ressourcen ausgeschöpft haben. Die Abwehr soll noch ein bisschen stabiler stehen und es müssen auch in Auswärtsspielen mehr Punkte gesammelt werden.

Da trat der VfL doch viele Male mit sehr viel Respekt an und stand am Ende dann mit leeren Händen da. Die Mainzer dagegen haben die Mannschaft noch einmal ein wenig umgekrempelt und benötigen mehr Durchschlagskraft im Mittelfeld. Der Verein ist in der Bundesliga eine feste Größe geworden und will unbedingt wieder unter die ersten acht oder neun Mannschaften kommen.


Wie ist der VfL Bochum aktuell in Form?

Die Bochumer starteten unter Trainer Thomas Reis sehr frühzeitig in die Saisonvorbereitung und haben schon vier Testspiele absolviert, mit teilweise sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Die Mannschaft konnte sich zwei Siege und zwei Unentschieden einfahren, wobei die Unentschieden gegen Monheim und die Niederländer von Fortuna Sittard nicht gegen hochklassige Konkurrenz entstanden sind und einige Fragen aufwerfen. Gegen die Gegner aus unteren Spielklassen stand zuletzt dreimal die Null nicht mehr und überragende Trefferzahlen wurden ebenfalls nicht erreicht. Bochums Form gibt bisher Rätsel auf.


Wie ist der FSV Mainz 05 aktuell in Form?

Die Mainzer haben eine spärlich geplante Vorbereitungsphase, mit aktuell nur einem geplanten Testspiel gegen Besiktas Istanbul. Die Mannschaft wird sich erst in den Pflichtspielen finden müssen und auch die Mainzer Form wird erst in Bochum an diesem Spieltag zu Tage treten.

Große Sprünge waren bei den Transfers nicht möglich, sodass gezielt und punktuell der Kader verbessert wurde. Die Mannschaft muss nun in den letzten Wochen der Vorbereitung hart arbeiten, um beim Auftakt in Bochum bestehen zu können.


VfL Bochum gegen FSV Mainz 05: Die Wettquoten

Für die Buchmacher ein unmögliches Spiel ohne Sicherheiten. Niemand kann ahnen, wie Bochum oder Mainz in die Saison starten werden. Mainz wird leicht favorisiert und bekommt eine 2.40-Wettquote für einen Auswärtssieg. Bochums Heimsieg bei 2.75 ist aber fast genauso gut möglich. Mit 3.50 für das Unentschieden ist dieser Tipp vielleicht noch ein bisschen spannender als in anderen Spielen.

Wett-Tipp & Prognose: VfL Bochum – FSV Mainz 05 (Bundesliga | 06. August 2022)

Bochum konnte zuletzt auch gegen Amateurmannschaften den eigenen Kasten nicht sauberhalten, daher gehen wir davon aus, dass das auch gegen Mainz nicht gelingen wird. Die Gäste haben die Feuerpower im Spiel nach vorne, müssen aber bessere Lösungen finden, wie die Stars der Mannschaft eingesetzt werden können.

Wir rechnen mit Treffern auf beiden Seiten und setzen auf die Wette Beide Teams treffen – JA mit einer Wettquote von 1.78 bei Neo.bet. Das Spiel ist schwierig im Bereich Sieg oder Niederlage einzuschätzen. In diesem Fall teilen wir die Meinung der Buchmacher.