Arminia Bielefeld – VfB Stuttgart: Tipp & Prognose (02.04.22)

Die Bielefelder Arminia und der VfB Stuttgart befinden sich gemeinsam im Tabellenkeller und müssen nun in einem echten Abstiegs-Showdown am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) gegeneinander antreten. Für die Bielefelder geht es im Heimspiel um sehr viel, denn die Arminia konnte sich nach einem Zwischenspurt in den letzten Spielen nicht in Szene setzen und rutschte wieder auf den Abstiegsplatz ab, was zu diesem Zeitpunkt in der Saison fatale Folgen haben kann.

Stuttgart dagegen befindet sich im Aufwind und spielt vielleicht den besten Fußball der ganzen Saison aktuell gerade. Das möchten die Schwaben auch in Ostwestfalen ausnutzen und weiterhin auf der Welle schwimmen. Für die Stuttgarter lautet das Ziel der kommenden zwei, drei Spiele: 30 Punkte überschreiten.

Arminia Bielefeld – VfB Stuttgart 1.Bundesliga Wett-Tipp über 1.5 Tore in 1. Halbzeit | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 02.04.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2,71 Bet at Home | Einsatz 10€ | Gewinn: 27,10€

Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart: Das ist die Ausgangslage

Die Bielefelder liegen aktuell auf Platz 17 und können seit vier Spielen keinen einzigen Punkt mehr dazu buchen. Das ist bei gerade mal 25 Zählern natürlich problematisch, denn es ist kein Polster vorhanden. Die Mannschaft stürzte durch den Aufschwung der Stuttgarter nun wieder mitten hinein in die Abstiegsregion und auch Hertha BSC konnte zuletzt ja Punkte einfahren und zog an der Arminia vorbei.

Es sieht also bescheiden aus für die Ostwestfalen, die im Heimspiel gegen Stuttgart nun schon gehörig unter Druck stehen. Stuttgart dagegen hat sich aus einer misslichen Lage befreit und konnte sich sogar auf Platz 14 nach vorne schieben. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen dokumentieren den Formanstieg der Schwaben, der genau im richtigen Moment kommt.

Wie ist Arminia Bielefeld aktuell in Form?

Armenia BielefeldBielefeld hat vier Niederlagen in Folge hinnehmen müssen. Eine bittere Niederlage gegen Augsburg war dabei, die anderen Spiele gegen Leverkusen, Dortmund und Mainz wurden erwartungsgemäß abgegeben. Die Mannschaft kennt den Abstiegskampf und wird nicht zusätzlich nervös, nur weil sie jetzt wieder auf dem 17. Platz steht.

Gegen Stuttgart darf sich die Truppe aber auf keinen Fall wieder so ein Spiel wie gegen Augsburg erlauben, denn ansonsten gehen der Arminia in der Saisonendphase die Optionen aus. Bielefeld trifft seit vier Spielen das Tor nicht mehr und die Abwehr ließ zuletzt nach, was immer noch die stärkste Waffe war. Das alles sind keine positiven Zeichen für die Heimmannschaft.

Wie ist der VfB Stuttgart aktuell in Form?

Stuttgart konnte in den letzten drei Spielen gut punkten, spielte aber gegen Augsburg und Mönchengladbach sowie die formlosen Unioner. Nicht das Beste der Liga, zweifellos. Vielleicht sollte die Stuttgarter Form daher ein bisschen relativiert werden.

Stuttgart hat seit 10 Spielen kein „zu Null“ mehr nach Hause gebracht und in den Stuttgarter Matches fallen viele Tore, anders als bei Bielefeld. Das Hinspiel konnte die Arminia in Stuttgart 1:0 gewinnen, als die Konstellation bereits ähnlich war. Nur der Druck auf die Teams ist nun höher.


Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart: Die Wettquoten

Stuttgart wird als leichter Favorit in das Spiel gehen und bekommt eine 2.38-Wettquote für einen Auswärtssieg. Die Buchmacher können einen klaren Favoriten hierbei nicht ausmachen. Mit 3.00 ist der Bielefelder Heimsieg fast genauso wahrscheinlich. Auch das Unentschieden hat mit 3,25 für die Bundesliga eine äußerst niedrige Quote.

Wett-Tipp & Prognose: Arminia Bielefeld – VfB Stuttgart (Bundesliga | 02. April 2022)

Beide Mannschaften geben frühzeitig Tore ab und werden in diesem Match mit viel Engagement und Motivation auflaufen. Sie müssen beide punkten und das sollte genügend Antrieb sein, um schnelle Treffer zu realisieren.

Wir setzen daher auf OVER 1.5 Gesamttore (1. Halbzeit) mit einer Quote von 2.71 bei Bet-at-home.