Wett Tipp: 1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München

Der 13. Spieltag der Fußball Bundesliga wird am Freitagabend, den 02. Dezember, in der „Opel Arena“ eröffnet. Ab 20.30 Uhr hat der 1. FSV Mainz 05 den FC Bayern München zu Gast. Alles andere als ein Dreier des Meisters wäre sicherlich eine Überraschung.


Die Ausgangslage: Die Tendenz spricht für die Gäste

Für den Gastgeber wird’s vermutlich das „leichteste“ Spiel der Saison. Die Mainzer können nur gewinnen. Sie werden ohne Frage munter drauflos spielen und versuchen die Truppe aus der bayrischen Landeshauptstadt in Bedrängnis zu bringen. Dass die 05er den FCB schlagen können haben sie erst im Frühjahr beim sensationellen 2:1 Auswärtssieg in der „Allianz Arena“ bewiesen. Die Truppe von Coach Carlo Ancelotti hingegen benötigt unbedingt einen Dreier. Das Ziel des Meisters ist klar. Bis Weihnachten soll der RB Leipzig wieder von der Tabellenspitze verdrängt werden. Die Gesamtstatistik im Head-to-Head Vergleich spricht klar für die Münchner. Sieben von zehn Begegnungen in Mainz hat der FC Bayern gewonnen. Dem stehen nur zwei Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. In den zurückliegenden vier Jahren gab es in der Partie 1. FSV Mainz gegen den FC Bayern München jeweils Auswärtssiege.


Die besten Wettquoten für das Match

Folgend haben wir Euch die besten Wettquoten für das Bundesliga Spiel zwischen Mainz und Bayern München zusammengestellt:

Sieg 1. FSV Mainz 05

Beste Quote: 13,0 bei

Unentschieden

unentschieden

Beste Quote: 6,5 bei

Sieg Bayern München

Beste Quote: 1,33 bei


1. FSV Mainz 05: In absolut sicherem Fahrwasser

Die Elf von Trainer Martin Schmidt hat sich bereits aus der Europa League verabschiedet. Die internationalen Aufgaben waren für die Mainzer einmal mehr eine Nummer zu groß. Wirklich tragisch ist dies indes nicht, kann sich die Mannschaft doch nun komplett auf die Bundesliga konzentrieren. Die 05er stehen mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem neunten Tabellenplatz – sprich sie befinden sich in absolut sicherem Fahrwasser. Zu Hause hat die Elf bisher erst einmal verloren und dies soll möglichst auch so am Freitagabend so bleiben.


FC Bayern München: Mit Uli ist die Attacke wieder da

Die wichtigste Nachricht der Vorwoche aus München war – Uli Hoeneß ist zurück. Die deutsche Fußballwelt darf sich wieder auf cholerische und unqualifizierte Hasstiraden des Steuerbetrügers freuen. Zuerst muss Hoeneß jedoch seiner Mannschaft „Feuer machen“. Der FCB hat zwar in der Vorwoche zu Hause gegen Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 gewonnen, doch der Sieg war äußerst glücklich. Das Match hat sich nahtlos an die schwachen, vorherigen Auftritte angereiht. Die Dominanz der letzten Jahre scheint unter Ancelotti endgültig verlorenen gegangen zu sein. Sollte der FCB die kommenden Aufgaben nicht erfolgreich bewältigen, gibt’s vermutlich unruhige Weihnachten für den Italiener.


Unser Wett Tipp: Der Meister bleibt oben dran

In der Bundesliga Prognose 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Bayern München sind die Gäste natürlich der klare Favorit. Eine einfache Aufgabe in der „Opel Arena“ wird’s jedoch nicht. Die Heimmannschaft kann und wird befreit aufspielen. Fakt ist, der Meister muss sich nach den zuletzt mageren Leistungen deutlich steigern, sollte dazu aber in der Lage sein. Ruft der FCB sein fußballerisches Vermögen ab, gehen die Punkte an die Säbener Straße.

Fazit: Der FC Bayern München wird seine fußballerische Überlegenheit ausspielen – daher lautet der Wett Tipp: Auswärtssieg.

Beste Quote bei Interwetten sichern