FC Augsburg – SpVgg. Greuther Fürth: Tipp & Prognose (14.05.22)

Dieses innerbayrische Duell am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wird keine entscheidenden Auswirkungen auf die Bundesliga-Tabelle mehr haben. Die Augsburger konnten sich trotz einer deutlichen Niederlage in Leipzig retten, Fürth dagegen weiß schon länger, dass der Abstieg in die 2. Liga die einzige logische Konsequenz fehlender Klasse für das Oberhaus sein kann. So soll es also noch einmal einen schönen Fußballnachmittag in der Bundesliga geben und die Fürther wollen sich in die wahrscheinlich wieder hart umkämpfte 2. Liga verabschieden.

Da beide Mannschaften kein Ziel mehr in diesem Spiel verfolgen, ist es sehr schwer abzusehen, welches Team sich am Ende durchsetzen könnte. Da kommen sicherlich viele Faktoren zusammen und nicht wenige sprechen noch einmal für die Gäste.

FC Augsburg – SpVgg. Greuther Fürth 1.Bundesliga Wett-Tipp Sieg Greuther Fürth | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 14.05.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 5.25 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 52,50€

FC Augsburg gegen SpVgg. Greuther Fürth: Das ist die Ausgangslage

Der FC Augsburg bekleidet derzeit den 14. Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft hat 35 Punkte gesammelt und ist bereits sicher in der kommenden Saison wieder mit dabei. Eine großartige Saison der Augsburger war es aber nicht. Die Augsburger konnten in den letzten drei Spielzeiten moderate Punkte (36-36-32) ergattern und stehen nun vor dem besten Ergebnis seit längerer Zeit.

Wenn das Spiel gegen Fürth noch gewonnen wird, hat der FCA tatsächlich realistisch abgeliefert in dieser Saison, so schwach es auch manchmal um die Mannschaft aussah. Greuther Fürth dagegen kam in der Saison 2012/13, dem bisher einzigen Bundesliga-Jahr, auf 21 Punkte. Das kann die Mannschaft auch diesmal erreichen, jedoch nur mit einem Sieg in Augsburg. Die Mannschaften kämpfen also zumindest noch für vereinsinterne Belange.

Wie ist der FC Augsburg aktuell in Form?

AugsburgAugsburg verlor die letzten beiden Spiele gegen Köln (1:4) und Leipzig (0:4) sang- und klanglos. Die Mannschaft ist auch kräftemäßig am Ende und es erscheint im ersten Moment unwahrscheinlich, dass sich das Team noch einmal zusammenreißen können wird.

Am Ende waren es in diesen beiden Spielen 8 Gegentore, was ein deutlicher Negativtrend ist. Nur drei Punkte aus den letzten 5 Spielen sind ebenfalls ein schwacher Wert. Es spricht also tatsächlich nicht viel für einen Augsburger Erfolg. Gegen Greuther Fürth haben die Augsburger seit 10 Spielen nicht mehr verloren und sind in der Kategorie Under 2.5 Gesamttore in 7/9 Spielen mit dabei.

Wie ist die SpVgg. Greuther Fürth aktuell in Form?

Die Spielvereinigung aus Franken verliert ihr letztes Bundesliga-Heimspiel mit 1:3 gegen Borussia Dortmund und kann sich nur zwei Punkte aus den letzten 5 Spielen einholen. Diese schwache Bilanz steht sinnbildlich für die gesamte Saison der Fürther.

Allerdings gelangen in Hoffenheim und bei Union Berlin die beiden Punktgewinne auswärts, was zumindest ein bisschen Hoffnung verbreitet. Die Fürther und Augsburger trennten sich im Hinspiel 0:0 und diesmal wollen die Gäste noch einmal die Oberhand behalten und sich so aus der Liga verabschieden.


FC Augsburg gegen SpVgg. Greuther Fürth: Die Wettquoten

Die Buchmacher gehen auf Nummer sicher und geben dem FC Augsburg die 1.55-Heimsiegquote und damit die Favoritenrolle. Das liegt allerdings eher daran, dass gegen Fürth jede andere Mannschaft ebenfalls die Favoritenrolle bekommen hätte. Mit 4.33 wird das Unentschieden als unwahrscheinlich behandelt. Der Auswärtssieg der Fürther aber wäre eine faustdicke Überraschung bei einer 5.25-Wettquote.

Wett-Tipp & Prognose: FC Augsburg – SpVgg. Greuther Fürth (Bundesliga | 14. Mai 2022)

Der letzte Spieltag bringt immer wieder kuriose Ergebnisse hervor. Wir vermuten daher, dass Greuther Fürth in Augsburg gute Karten hat, eine echte Überraschung herauszuhauen. Wir tippen auf einen Sieg für die Gäste aus Fürth bei einer Wettquote von 5.25 bei bet365.