FC Augsburg – FSV Mainz 05: Tipp & Prognose (20.08.22)

Die Augsburger haben zwei Spieltage mit krassen Gegensätzen hinter sich. Das 0:4 gegen Freiburg zu Hause war fast ein Offenbarungseid, aber danach kam die triumphale Auferstehung mit einem 2:1-Auswärtssieg in Leverkusen. Es ist daher schwer, die wahre Leistungsfähigkeit der Schwaben einzuschätzen. Die Mainzer sind nach zwei Spieltagen ungeschlagen und wollen diesen Trend weiter fortsetzen. Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) treffen die beiden Mannschaften aufeinander.

Bei den direkten Duellen der beiden Mannschaft fällt auf, dass es in 20 Spielen nur zweimal ein Unentschieden gab. Es wird also in der Regel gewonnen, interessanterweise häufiger von den Augsburgern, die nicht ungern gegen Mainz spielen. Ein weiterer Sieg wäre für Augsburg ein gewaltiger Schritt in die Spitzengruppe.

FC Augsburg – FSV Mainz 05 | 1.Bundesliga Wett-Tipp Augsburg schießt das 1. Tor | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 20.08.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 2,16 Bet365 | Einsatz 10€ | Gewinn: 21,60€

FC Augsburg gegen FSV Mainz 05: Das ist die Ausgangslage

Der FCA liegt aktuell mit 3 Punkten auf Platz im Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft hat 2:5 Tore und zeigt deutlich, dass die Abwehr nicht wasserdicht ist, obwohl es im zweiten Spiel schon erheblich besser lief. Nach der 0:4-Klatsche gegen Freiburg zum Saisonstart will es der Klub nun besser machen für die eigenen Fans. Mainz dagegen hat noch keine Niederlage hinnehmen müssen und rangiert mit 4 Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

Die Mainzer haben 2:1 Tore und erst einen Torschützen in der Saison: Karim Onisiwo. Dafür ist die Abwehr auch in dieser Runde wieder ein Prachtstück des Klubs und wird dem Team viele Punkte einbringen.


Wie ist FC Augsburg aktuell in Form?

AugsburgDer FCA konnte in Leverkusen das Undenkbare schaffen und holte sich alle drei Punkte beim Champions League Teilnehmer. Ein echtes Husarenstück der Mannschaft von Trainer Enrico Maassen. Augsburg trifft in 4/5 Spielen und erzielt ein Over 2.5.

Diese Statistik tritt noch stärker auf, wenn die beiden Mannschaften gegeneinander spielen müssen (7/9). Gegen die Mainzer ist der FCA besonders in der ersten Halbzeit stark. Die Augsburger markieren das erste Tor des Spiels und führen dann auch regelmäßig zur Halbzeit. So stellt sich der Klub auch das Spiel am kommenden Samstag vor.


Wie ist FSV Mainz 05 aktuell in Form?

Mainz 05 hat seit 5 Spielen nicht mehr verloren und möchte gerne weiterhin ungeschlagen bleiben. Gegen Augsburg allerdings haben die Mainzer nicht ihre besten Spiele und geben konstant seit 11 Spielen immer mindestens ein Gegentor ab.

Gegen Augsburg werden die Mainzer gezwungen sein, auch etwas für den Spielaufbau zu tun und das könnte der Mannschaft Schwierigkeiten bereiten. Augsburg setzt dann gerne Konterangriffe dagegen, was auch in Leverkusen sehr gut funktionierte. Das letzte Spiel in Augsburg ging mit 2:1 an den FCA.


FC Augsburg gegen FSV Mainz 05: Die Wettquoten

Mainz erhält von den Buchmachern die Favoritenrolle mit einer 2.20-Auswärtssiegquote. Augsburg bekommt eine 3.30 für einen Heimsieg zugeschrieben und muss deshalb durchaus noch ernst genommen werden. Mit einer 3.40 wird deutlich, dass die Buchmacher mit einem engen Spiel rechnen. Beide Teams treffen – Ja hat eine 1.70 und die passende Rubrik Over 2.5 wird mit einer 1.86 recht unsicher bewertet.

Wett-Tipp & Prognose: FC Augsburg – FSV Mainz 05 (Bundesliga | 20. August 2022)

In diesem Spiel sind beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es ist schwer zu sagen, wer am Ende die Oberhand haben wird, auch wenn mehr für die Augsburger spricht, die gegen Mainz eine positive Bilanz haben und fast die Hälfte der Spiele, in die sie mit einer 3.30-Wettquote gehen, gewinnen.

Wir setzen darauf, dass der FCA auch in diesem Spiel wieder das 1. Tor machen wird. Diese Wette erhält eine 2.16 als Wettquote bei Bet365.