Wett Tipp: 1. FC Köln – Bayer 04 Leverkusen

Das Fußball-Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Derby steht jedoch noch auf dem Spielplan. Am Mittwoch heißt es im rheinischen „Hass-Duell“ 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen. Los geht’s ab 20 Uhr im „Rhein Energie Stadion“.


Die Ausgangslage: Mit einem Dreier in Richtung internationales Geschäft

Der 1. FC Köln steht mit 24 Punkten auf dem siebenten Tabellenplatz. Die Geißböcke haben die Europa League noch immer fest im Visier und dies soll auch nach dem Derby so bleiben. Bayer 04 hingegen steht nur auf dem neunten Tabellenplatz, sprich weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Trotzdem ist Leverkusen mit 20 Punkten noch in Schlagdistanz. Fakt ist aber auch, in Köln sollte es für die Werkself dann schon ein Dreier sein. Der Head-to-Head Vergleich zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen spricht für die Gäste. Die Geißböcke konnten in den zurückliegenden zehn Heim-Derby nur einen Sieg feiern. Im Vorjahr entführte Leverkusen beim 2:0 drei Punkte aus Köln.


Die besten Wettquoten für das Match

Folgend haben wir Euch die besten Wettquoten für das Bundesliga Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen zusammengestellt:

Sieg 1. FC Köln

Beste Quote: 2,93 bei

Unentschieden

unentschieden

Beste Quote: 3.4 bei

Sieg Bayer 04 Leverkusen

Beste Quote: 2,65 bei


1. FC Köln: Die Unentschieden-Könige sind zurück

Die Kölner scheinen sich wieder einmal zu den Unentschieden Königen der Bundesliga zu entwickeln. Drei der zurückliegenden fünf Partien endeten mit einer Punkteteilung. Am Samstag musste man sich nach einer Führung mit einem 1:1 beim SV Werder Bremen begnügen. Im letzten Heimspiel gegen Borussia Dortmund kassierten die Geißböcke erst Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich. Ein ähnlicher Spielverlauf soll natürlich am Mittwochabend unbedingt vermieden werden. Die Elf von Trainer Peter Stöger will im Derby keine Zweifel aufkommen lassen und wird offensiv zu Werke gehen. Wichtig wird sein, dass man nach einer eventuellen Führung sofort nachlegt. Für ein Tor ist Bayer 04 immer gut.


Bayer 04 Leverkusen: Niederlage fast ein Offenbarungseid

Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntagabend gegen den FC Ingolstadt 04 eine grottenschlechte Vorstellung abgeliefert. Der Champions League Achtelfinalist hat sich ideen- und harmlos gezeigt. Das 1:2 täuscht schlussendlich sogar ein wenig. Ingolstadt hätte deutlich höher gewinnen können. Die Fans haben ihren Unmut gegenüber dem umstrittenen Trainer Roger Schmidt dann auch lautstark geäußert. Sollte die Werkself das prestigeträchtige Derby in Köln verlieren, könnte es sein das Manager Rudi Völler tatsächlich zum Handeln gezwungen wird. Unter Umständen sehen wir Roger Schmidt am Mittwoch zum letzten Mal an der Seitenlinie der Leverkusener und dies trotz der international beeindruckenden Leistungen.


Unser Wett Tipp: Karneval zu Weihnachten

In der Bundesliga Prognose 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen sehen wir deutliche Vorteile auf der Seite des Gastgebers. Die Mannschaft scheint gefestigt, auch wenn dies die Ergebnisse der letzten Wochen nicht immer verdeutlicht haben. Die Truppe will den eigenen Fans mit aller Macht einen Derby-Sieg unter den Christbaum legen. Wir glauben im Bundesliga Tipp, dass dieses Vorhaben gelingt. Die Gäste aus Leverkusen scheinen aktuell komplett verunsichert. Selbst der 1:0 Sieg im letzten Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 war lediglich Glück. Nochmals wird Fortuna die Werkself nicht in dieser Form beschenken.

Fazit: Der 1. FC Köln will den erfolgreichen Herbst mit einem Derbysieg krönen – daher lautet der Wett Tipp: Heimsieg.

Beste Quote bei Bet3000 sichern