FSV Mainz 05 – Arminia Bielefeld: Tipp & Prognose (19.03.22)

Für die Mainzer ist es eine anstrengende Woche, denn das Spiel gegen die Bielefelder Arminia am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) kommt nur drei Tage nach dem Nachholspiel gegen Borussia Dortmund, das dem letzten Spieltag noch nachhängt. Die Mainzer Saisonziele sind inzwischen ziemlich eindeutig auf das Halten der Position unter den ersten Zehn ausgelegt. Die Mannschaft bräuchte schon einen gehörigen Lauf, um weiter oben noch in interessantere Platzierungen vorstoßen zu können.

Die Arminia bleibt dagegen mitten im Abstiegskampf und hat nur einen minimalen Vorsprung vor Hertha BSC und dem VfB Stuttgart, der sich zuletzt stark verbessert präsentiert. Das kann für die Arminia eine ganz enge Nummer werden und daher wäre ein Punktgewinn in Mainz mehr als wichtig.

FSV Mainz 05 – Arminia Bielefeld 1.Bundesliga Wett-Tipp über 1.5 Tore Mainz 05 | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 19.03.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 1,83 Bet at Home | Einsatz 10€ | Gewinn: 18,30€

FSV Mainz 05 gegen Arminia Bielefeld: Das ist die Ausgangslage

Die Mainzer sind Tabellenzehnter und haben schon eine kleine Lücke zu den direkt vor ihnen platzierten Mannschaften aufreißen lassen. Da aber Teams wie Bochum, Wolfsburg und Gladbach den Mainzern direkt im Nacken liegen, scheint es zunächst realistischer zunächst zu versuchen, den zehnten Platz zu konsolidieren. Ein Heimsieg gegen Bielefeld ist dazu das erklärte Ziel der 05er.

Die Arminia hat 25 Punkte und das sagt schon viel aus. Dennoch liegt die Mannschaft auf Platz 15 und könnte den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Es braucht aber dringend Punkte, denn zumindest der VfB Stuttgart sendet eindeutige Lebenszeichen in den letzten Spielen und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf die Arminia. Das könnte sich an diesem Spieltag ändern.

Wie ist der FSV Mainz 05 aktuell in Form?

Mainz 05 verlor zwar das letzte Spiel gegen Union Berlin mit 1:3, war aber davor gegen die Spitzenteams aus Leverkusen (3:2) und Hoffenheim (2:0) zu Hause in bester Form unterwegs. Es wird nun nach der Corona-Pause darauf ankommen, wie die Mannschaft gegen Dortmund am Mittwoch wieder ins Spiel findet.

Gegen Bielefeld dürfen wir auf jeden Fall eine stürmische Mainzer Mannschaft erwarten. Für diese Partie sind keine sehr starken Trends zu spüren, lediglich ein frühes Mainzer Tor scheint vorgezeichnet zu sein. Die 05er spielen mit Toren auf beiden Seiten, aber eben nicht wirklich konstant.

Wie ist Arminia Bielefeld aktuell in Form?

Armenia BielefeldDie Bielefelder erzielten zuletzt in drei Spielen, die allesamt verloren wurden, keinen einzigen Treffer. Es kann also nicht unbedingt auf Bielefelder Torerfolge gebaut werden. Die Mannschaft hält zwar weiterhin die Abwehr zusammen und bleibt auch, wie zuletzt beim knappen 0:1 in Dortmund, immer in Schlagdistanz in ihren Spielen, jedoch ohne dass am Ende zählbare Erfolge herausspringen.

Die Mannschaften liefern sich gerne spannende Duelle. In Bielefeld siegte Mainz im Hinspiel mit 2:1 und auch im Pokal blieben die 05er obenauf, allerdings mit 3:2 nach Verlängerung erst nach erheblichen Mühen.


FSV Mainz 05 gegen Arminia Bielefeld: Die Wettquoten

Mainz gilt in seinen Heimspielen oft als Favorit, besonders gegen die Arminia gibt es kaum ein Gegenargument. Mit einer Heimsiegquote von 1.67 liegen die Mainzer gut im Rennen. Bielefeld wird mit einer Wettquote von 5.50 eigentlich nicht der Auswärtssieg in Mainz zugetraut. Auch das Unentschieden ist mit 3.50 nicht unmöglich, aber eben auch kein sicherer Tipp.

Wett-Tipp & Prognose: FSV Mainz 05 – Arminia Bielefeld (Bundesliga | 19. März 2022)

Die Mainzer sind in diesem Spiel für uns der klare Favorit und sollten sich im eigenen Stadion durchsetzen können. Trotz der starken Arminia-Defensive hatte Mainz in den bisherigen Begegnungen in dieser Saison eine Lösung parat und wir setzen daher auf „Mainz 05 OVER 1.5 Gesamttore“ für eine Wettquote von 1.83 bei Bet at Home.