1. FC Union Berlin – TSG Hoffenheim: Tipp & Prognose (15.01.22)

Ein spannendes Verfolgerduell spielt sich am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) in der Alten Försterei ab. Die gastgebenden Unioner wollen den zuletzt so erfolgreichen Hoffenheimern die Grenzen aufzeigen und es darf ein schönes Spiel erwartet werden von zwei Mannschaften, die gerne mit Volldampf Fußball spielen.

Dabei geht es auch um etwas, denn beide Teams befinden sich auf Kurs, um einen europäischen Platz zu besetzen. Im Falle der Gäste aus dem Kraichgau handelt es sich sogar um die Champions League, die inzwischen legitim diskutiert werden darf.

Die Berliner sind zu Hause aggressiv und angriffslustig mit viel Druck im Spiel. Hoffenheim dagegen liebt offenen Schlagabtausch und so könnte sich ein äußerst attraktives Spiel für die Zuschauer am Fernsehschirm entwickeln.

1. FC Union Berlin – TSG Hoffenheim 1.Bundesliga Wett-Tipp Unentschieden | Wettbewerb: 1.Bundesliga Datum: 15.01.2022 | Zeit: 15:30 Uhr Beste Quote: 3,60 Neo.bet | Einsatz 10€ | Gewinn: 36,00€

1. FC Union Berlin gegen TSG Hoffenheim: Das ist die Ausgangslage

Union Berlin liegt derzeit auf dem 7. Platz und lauert noch auf eine erneute Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Dazu müssen die Heimspiele gewonnen werden. Die Unioner sind auch ganz passabel auf dem heimischen Rasen, gewinnen regelmäßig und kassieren vor allem sehr wenige Gegentore. Punktgleich mit Mainz und Köln wollen die Berliner hier wieder den einen oder anderen Platz nach oben rücken.

Hoffenheim belegt einen ausgezeichneten 3. Tabellenplatz und gehört auch auswärts in das oberste Drittel der Liga. Sebastian Hoeneß hat sich nach langer Anlaufphase nun in Hoffenheim mit seiner Spielidee durchgesetzt und die Zustimmung für den Coach steigt aktuell von Woche zu Woche. Das sorgt auch für Stabilität in der Mannschaft.

Wie ist der 1. FC Union Berlin aktuell in Form?

Union Berlin erreichte ein sehr respektables 2:2-Unentschieden in Leverkusen und ließ sich dabei von den Gastgebern einfach nicht niederringen. Damit sind die Berliner in der Bundesliga seit drei Spielen ohne Niederlage und es musste nicht unbedingt erwartet werden, dass diese Serie nach dem Leverkusen-Spiel so zustande kommen konnte.

Ein Doppelpack von Grischa Prömel brachte die Berliner sogar auf die Siegerstraße, aber in der Schlussphase machte Leverkusen noch den Ausgleich. Die Berliner sind also wach und präsent und wollen nun gegen Hoffenheim den nächsten Dreier einfahren.

Wie ist die TSG Hoffenheim aktuell in Form?

Hoffenheim LogoHoffenheim setzte sich erwartungsgemäß im eigenen Stadion gegen den Abstiegskandidaten FC Augsburg mit 3:1 durch. Ihlas Bebou gelang ein Doppelpack und auch der deutsche Nationalspieler David Raum legte am Ende noch einen Treffer nach.

Die Hoffenheimer werden ihre Konterstärke mit nach Berlin nehmen und sich nicht verstecken, da diese Spielweise der Mannschaft überhaupt nicht liegt. Union Berlin ist nicht unbedingt der Lieblingsgegner der Hoffenheimer und konnte in den letzten Aufeinandertreffen der beiden Klubs nicht geschlagen werden.


1. FC Union Berlin gegen TSG Hoffenheim: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen beide Mannschaften nahezu gleichauf. Union bekommt eine 2.62-Quote auf einen Heimsieg, Hoffenheim liegt auf Augenhöhe mit einer Wettquote von 2.60 auf einen Auswärtssieg.

Da ist kein Favorit erkennbar für die Buchmacher und das Spiel wird als völlig offen betrachtet. Da mutet die 3.60-Unentschiedenquote schon fast ein wenig hoch gegriffen an.

Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Union Berlin – TSG Hoffenheim (Bundesliga | 15. Januar 2022)

Die Konstellation ist wirklich mehr als ausgeglichen und wir glauben auch, dass sich Stärken und Schwächen der beiden Teams gegenseitig neutralisieren werden.

Daher setzen wir auf die durchaus interessante Quote von 3.60 auf ein Unentschieden bei Neo.Bet, das uns hier doch erheblich wahrscheinlicher wirkt als es den Anschein haben könnte.